B.V. StarWings Glienicke e.V.

 Glienicke / Nordbahn Basketball, Cheerleading, eSport (E-Sport)

Kurzbeschreibung

Ein Verein im Wachstum mit viel Ambitionen. Mehr Jugendarbeit wagen!

Beschreibung

15 Jahre Basketball im Süden des Landkreises Oberhavel. Als langjähriger Partner des Projekts "MBS & ALBA Ganz großer Sport in Brandenburg" betreuen wir 4 Grundschulen und 2 weiterführende Schulen. 

Der Kinder und Jugendbasketball ist für uns die Basis für den weiteren Erfolg, unsere aktuelle 1. Herren-Mannschaft entstammt der Jugendarbeit des Vereins. Einige Mitglieder haben bereits den Sprung in JBBL und NBBL Teams in Berlin geschafft. 
Mit ambitionierten Partnern wollen wir unsere Präsenz an Schulen ausbauen und in nächster Zukunft auch Kita-Sport-Angebote entwickeln. 
Ein erstes großes Ziel haben wir erreicht und beschäftigten seit August 2021 einen hauptamtlichen Basketballball-Trainer mit ProA und ProB Erfahrung. 

Seite gut 5 Jahren arbeiten wir am Aufbau einer Cheerleading-Abteilung eine stabile Basis von Teilnehmerinnen am Training zeigt das der Weg richtig ist. Das Mitgliederwachstum in dieser Abteilung ist durch die äußeren Umstände der aktuellen Zeit und auch der Hallenvergabe vor Ort noch ausbaufähig. Mit neuen Partnern wollen wir hier mehr aufbauen. 

Das Thema eSport hat den Verein schon länger beschäftigt, die Corona-Zeit hat uns hier erste Schritte schneller unternehmen lassen. Mit einem festen Angebot an den Wochenenden erreichen wir inzwischen auch Jugendliche, welche nicht Vereinsmitglieder sind.