Europas größter Marktplatz für Sport-Sponsoring | Sponsoo

Stefan Kuhn

 Beckum Ultimate

Kurzbeschreibung

Ziel des Sponsoring ist die Teilnahme an der U24 Ultimate Weltmeisterschaft 2018 in Perth, Australien, zu finanzieren.

Beschreibung

- Schnell, Fair und Spektakulä -

Ultimate Frisbee ist längst nicht mehr nur ein Hochschulsport, sondern in den letzten zehn Jahren zu einem Sport mit stark wachsender Breite und einem international konkurrenzfähigen Leistungsbereich herangewachsen. Ungleich zur Qualität und zur Breite des Sportes haben sich jedoch die finanziellen Strukturen nur schwach verändert, was nur eine eingeschränkte finanzielle Förderung des Deutschen Frisbeesport Verbandes, dem DFV, ermöglicht. 

- Road to Perth -

Mit der Förderung durch Sie möchte ich die Reise zu den U24 Ultimate Weltmeisterschaften, die im Winter 2018 in Perth stattfinden, finanzieren. Mit dem bereits geformten Kader ist dort eine Medallie das klar definierte Ziel.

- Meine sportliche Karriere -

Begonnen hat meine Frisbee Karriere vor sieben Jahren im Rahem einer Schulmanschaft am Gymnasium in meiner Heimat Beckum. Das daraus Geborene Beckumer Team hat sich seit dem zu einem der erfolgreichsten Junioren Teams Deutschlands ethabliert. Im Jahre 2012 habe ich den Sprung in die U17 Nationalmanschaft geschafft und bin mit dem Team in Dublin Europameister Geworden. In der U20 Divison habe ich die Europameisterschaften zwei mal auf deutschem Boden mit der Nationalmanschaft mit einer Goldmedallie beendet. 

Neben meinem Engargement in der Nationalmanschaft und als Jungendtrainer des Beckumer Teams spiele ich seit 2014 in der ersten Herren Mannschaft der Frissly Bears Aachen, welche zu den Top Teams der ersten Liga gehört. Größter erfolg hier ist die Silbermedallie bei den Deutschen Meisterschaften in Kassel.

- Kurz zu meiner Person -

Zur Zeit mache ich ein Duales Studium zum Maschienenbauingenieur bei ThyssenKrupp. Neben dem "ernst des Lebens" mache ich gerne Musik und spiele Gitarre und Schlagzeug.

Verwendungszweck

Deckung der Reisekosten zur U24 Weltmeisterschaft in Perth.

Fancybox.bind("[data-fancybox]", { // Your custom options });