SV Concordia Oberhausen 66/71 e.V. Jugendabteilung - Sponsoringprofil | Sponsoo

SV Concordia Oberhausen 66/71 e.V. Jugendabteilung

 Oberhausen Fußball

Beschreibung

Jugendarbeit

Die Jugendarbeit liegt dem Verein besonders am Herzen. Bereits 2007 erhielt der BSV 66 den "Bürgerpreis der Stadt Oberhausen" für sein hervorragendes Jugendkonzept, da Kinder aus mehr als 20 Nationen erfolgreich integriert wurden.

Der Verein wurde für die Übernahme seiner sozielen Verantwortung geehrt. Das aktuelle Projekt setzt sich für Kinder und Jugendliche aus sozial schwachen Familien ein: Es werden Patenschaften vergeben, die Paten übernehmen den Beitrag der Kinder, unterstützen sie finanziell (z.B. beim Kauf von Fußballschuhen) und auch darüber hinaus als Ansprechpartner für Fragen außerhalb des Fußballs.

Um diesen Weg erfolgreich weiterführen zu können, ist es für uns immens wichtig, Sponsoren zu gewinnen, die uns auf diesem Weg unterstützen und Integration in Deutschland fördern wollen.

Verwendungszweck

Unsere Jugendabteilung sieht es als selbstverständlich an, Jugendlichen aus allen Ländern und Religionen, aus armen oder reichen Familien, mit unterschiedlichen Hautfarben, Gymnasiasten oder Hauptschülern, eine Anlaufstelle zu bieten, in denen sie ohne Vorurteile oder Ausgrenzung Fußball spielen können.

Aktuell freuen wir uns über Kinder und Jugendliche aus über 16 verschiedenen Staaten und allen Religionen.

 

Besonders am Herzen liegt uns die Integration und Betreuung von Kriegsflüchtlingen aus Syrien, Irak, Iran und dem Jemen.

Wir sind froh, ihnen eine Anlaufstelle bieten zu können, bei der sie Rat und Hilfe finden, sowie um neue Kontakte knüpfen zu können.

Aus diesem Grund arbeiten wir hier eng mit der Stadt Oberhausen zusammen.

 

2005 konnten wir aus diesem Grund den Bürgerpreis der Stadt Oberhausen in Empfang nehmen und gehen diesen Weg bis heute weiter.

Fancybox.bind("[data-fancybox]", { // Your custom options });