SV Lippstadt 08 - Sponsoringprofil | Sponsoo

SV Lippstadt 08

 Lippstadt Fußball Stadium Icon Stadion am Bruchbaum

Kurzbeschreibung

Als Heimatverein von Karl-Heinz und Michael Rummenigge, ist der SV Lippstadt 08 weit über die lokalen Grenzen hinaus bekannt.

Beschreibung

Jede Veränderung schafft neue Traditionen!

Im Jahre 1908 traten gleich zwei Fußballvereine an, Lippstadts Bürger mit Fußballleidenschaft anzustecken. Und wie immer, wenn so große Ambitionen aufeinander treffen, entwickelte sich auch zwischen den Vereinen Borussia 08 und Teutonia 08 Lippstadt ein beinharter Konkurrenzkampf. Beide Vereine sind im Jahr 1997 aus wirtschaftlichen und strukturellen Gründen fusioniert. Doch die Flamme der Fußballleidenschaft wurde bei diesem Zusammenschluss übergeben. Und so lebt die mehr als 100 Jahre alte Lippstädter Fußball-Tradition in einem neuen Verein, dem SV Lippstadt 08, weiter.


Support your local football team!

SV Lippstadt 08, das ist Fußball hautnah. Zum Anfassen, Mitfiebern, Feiern  –  und manchmal auch Trauern. Es sind diese großen Emotionen, die den Verein und seine Verbindung zu den Fans zu etwas Besonderem machen. Viele ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter engagieren sich selbstlos für ihren Verein. Unser hoch motiviertes Team wächst auf dem Platz regelmäßig über sich hinaus. Und unsere treuen Fans zeigen uns im Stadion, aber auch abseits davon, ihre Verbundenheit. Der SV Lippstadt 08 lebt den Fußball – unverfälscht, ehrlich und hochemotional. Das spürt man einfach!
 

Die Leidenschaft als höchstes Gut!

Wo „Ehrliche Emotionen.“ zuhause sind, da darf auch Erfolg neu definiert werden. Natürlich nehmen wir gerne Pokale entgegen und gelegentlich einen Aufstieg in Kauf. Trotzdem: In einer stark monetär orientierten Branche erlauben wir uns, die Leidenschaft zum Sport in den Mittelpunkt zu rücken. Wir wollen in erster Linie eine Mannschaft sehen, die den Fußball „lebt“ und den Verein sowie die Stadt bestmöglich repräsentiert. Denn speziell das ist es, wofür unsere Mitglieder, Zuschauer, Fans und die vielen ehrenamtlichen Helfer weit über das Soll hinaus viel Zeit und jede Menge Geduld investieren.


Die Konzentration aufs Wesentliche!

Natürlich fragen wir uns, wie wir unseren Verein zukunftsfähig machen. Die Antwort darauf ist schnell gegeben. Die Arbeit, welche dahinter steckt, ist jedoch vielschichtig, denn: Unser Zukunftskonzept besteht darin, unsere Werte, Überzeugungen und unser Wissen konsequent an die nächsten Generationen weiterzugeben. Das ist unser Beitrag zu einer Jugend, die selbstbestimmt Verantwortung übernimmt und sich aus eigenem Antrieb sozial engagiert.

Unser idealer Sponsor

Unser Wunsch-Sponsor teilt primär unsere Vorstellung des Begriffes der Nachhaltigkeit, wie er – frei übersetzt – durch Hauff 1987 definiert wurde: „Nachhaltige Entwicklung ist eine Entwicklung, die gewährt, dass künftige Generationen nicht schlechter gestellt sind, ihre Bedürfnisse zu befriedigen als gegenwärtig lebende.“

In diesem Sinne bekennt sich der SV Lippstadt 08 zur stetigen Förderung der Jugendarbeit und damit gezielt als Ausbildungsverein für junge Talente mit möglichst regionalem Bezug.

 

Verwendungszweck

Eingebrachte Sponsorenmittel können auf Wunsch selbstverständlich zweckgebunden verwendet werden.

Reichweiten / Links

Größte Erfolge

  • 1998: Aufstieg in die Oberliga Westfalen (4. Liga)
  • 2012: Meister der Westfalenliga (Aufstieg in die Oberliga Westfalen, 5. Liga)
  • 2013: Meister der Oberliga Westfalen (Aufstieg in die Regionalliga, 4. Liga)
  • 2013: Teilnahme an der 1. Hauptrunde im DFB-Pokal

Kennzahlen für Sponsoren

  • Unser Verein spielt aktuell in der Oberliga Westfalen (5. Liga)
  • Wir haben einen Zuchauerschnitt von ca. 750 Besuchern/Heimspiel. Bei Spitzenspielen kommen z. T. auch 1.500 bis 2.000 Besucher
  • Unsere Facebook-Page gefällt aktuell 5.400 Personen
  • Das Stadionmagazin "SVmagazin" erscheint zu jedem Heimspiel mit einer Auflage von 700 Stück

Sponsoren

Fancybox.bind("[data-fancybox]", { // Your custom options });