SV Fortuna Magdeburg

 Magdeburg Fußball

Kurzbeschreibung

Der SV Fortuna Magdeburg e. V. ist ein Sportverein aus Magdeburg. Der Verein wurde am 1. August 1911 als Magdeburger Fußball-Verein Fortuna 1911 gegründet.

Beschreibung

Wir verstehen uns als nicht nur ein Fußballverein. Bestimmte Werte, die wir intern definieren, möchten wir den Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen bei jedem Besuch mitgeben. Mit dieser Verantwortung bestreiten wir jeden Tag unsere Aufgabe.

Unsere Jugendmannschaften spielen alle in der höchsten Liga Sachsen-Anhalts. Unsere U19 schaffte es 2019 sogar in die Regionalliga Nordost. An diese Erfolge wollen wir mit einer nachhaltigen Nachwuchsarbeit anknüpfen und diese auch in den Herrenbereich transportieren. In den nächsten Jahren soll auch hier der Aufstieg in die Oberliga geschehen. 

Mit all diesen Sätzen möchten wir zum Ausdruck bringen, dass wir uns als der “andere” Magdeburger Fußballverein sehen.

Kennzahlen für Sponsoren

Facebook-Follower: 952 Personen

Instagram-Follower: 505 Person (stark wachsend)

Zuschauer Stadion am Schöppensteg: Durchschnitt U19/1.Herren Saison 2020/2021 150 Personen

Berichterstattung Volksstimme (Zeitung): regelmäßig (3-4 in der Woche)