Tanja Braun - Sponsoringprofil | Sponsoo

Tanja Braun

 Heidelberg Leichtathletik

Kurzbeschreibung

Ich bin Extremläuferin und laufe im Februar 2020 als einer der ersten Frauen 83km in der Wüste von Saudi Arabien.

Beschreibung

Ich laufe für Empowerment through Sport für Mädchen und Frauen.

Laufen bedeutet Freiheit für mich. Mir meine Laufschuhe anzuziehen und einfach loszulaufen, egal wohin und wie lange, macht mich glücklich. Diese Selbstverständlichkeit ist leider in vielen Regionen der Welt für Frauen und Mädchen nicht möglich. Mit meinen Läufen mache ich darauf aufmerksam und zeige, wie wichtig es ist sich zu bewegen um körperlich und geistig gesund zu bleiben.

Ich unterstütze damit Free-to-Run eine NGO, die sich in Krisengebieten für Frauen einsetzt. In unterschiedlichen Projekten können die Mädchen und Frauen laufen, radfahren, wandern und entwickeln dadurch neues Selbstvertrauen und werden innerlich stark. Im nächsten Schritt übernehmen sie Verantwortung und verändern Stück für Stück die Gesellschaft um irgendwann selbstbestimmt und frei leben zu können.

Als Extremläuferin liebe ich es meine körperlichen und mentalen Grenzen immer wieder auf's Neue zu verschieben und zeige, dass alles schaffbar und möglich ist, wenn man an sich glaubt und ein Ziel verfolgt.

2019 lief ich in eigener Organisation 240 km von Leipzig nach Berlin und sammelte Spenden für Free-to-Run. Ein Bericht dazu erschien in der Herbstausgabe der Runners World.

Im Februar 2020 werde ich eine der ersten wenigen Frauen sein, die am 1. Ultra Trail in Saudi Arabien 83km in der Wüste von Al Ula läuft.

Seit September 2019 hat Saudi Arabien die Türen für den Tourismus geöffnet und es ist eine einzigartige Möglichkeit in diesem Land als Frau - was vorher verboten war - an einem solchen Event teilzunehmen.

Ausserdem plane ich im August 2020 einen Alpen Run, bei dem ich 300 km alleine die Alpen überqueren werde.

Ich laufe für Freiheit, Freude, Gleichstellung und Selbstbestimmtheit und wünsche mir, dass es irgenwann für alle Mädchen und Frauen möglich ist, ihre Träume und ihr Leben frei, selbstbestimmt und glücklich zu leben ohne gesellschaftliche, politischen oder religiösen Nachteile.

Ein mittelfristiges Ziel ist es meine eigene gemeinnützige Organisation zu gründen.

Reichweiten / Links

Kennzahlen für Sponsoren

Läufe 2019

Marathons zur Vorbereitung:

  • Dubai Marathon
  • Zürich Marathon
  • Dämmer Marathon Mannheim
  • Island Marathon
  • Frankfurt Marathon
  • New York Marathon

Vulkankraterlauf Island 

8h Spendenlauf für ein Kinderhospiz,bei dem ich 8 Stunden ohne Pause durch lief

240 km Single Run von Leipzig nach Berlin

Geplante Läufe 2020

  • Marrakesch Marathon - Marokko
  • 1st Edition Eco Trail Dessert AlULA  83 km -  Saudi Arabia
  • Full Moon Desert Marathon - Jordanien
  • 300km Single Run Alpenüberquerung

Im Frühjahr ist ein Bericht im Regionalfernsehen über meinen Alpen Run geplant.

Für meinen Lauf in Saudi Arabien stehe ich mit unterschiedlichen Medien in Kontakt, da sich diese Möglicerst sehr kurzfristig ergeben hat.

Sprachen

Dieses Profil ist in den folgenden Sprachen verfügbar:

Fancybox.bind("[data-fancybox]", { // Your custom options });