Team Ingame

 Hamburg eSport (E-Sport), Counter-Strike

Kurzbeschreibung

Wir sind ein ambitioniertes eSport Team, welches auf verschiedenen Events mit seinen Spielern und Partnern erfolgreich präsent sein wird.

Beschreibung

Das team-ingame ist eine junge aufstrebende eSport Organisation mit Hauptsitz in Hamburg. Mit ihrem “team-ingame” nahm die inwave GmbH nun ihr eigenes eSport-Werksteam unter Vertrag. Bereits zuvor konnte die inwave GmbH bei verschiedenen eSport-Events mitwirken und die stetige Weiterentwicklung dieses Marktes beobachten. Mit diesem Zeitpunkt gibt man sich aber nicht länger mit der Beobachterrolle zufrieden und stellt ein eSport-Projekt unter eigenem Namen auf die Beine. Begonnen wird mit dem Spiel CounterStrike: Global Offensive, welches eins der am häufigsten gespielten PC-Spiele weltweit ist. In Zukunft werden aber weitere Spiele und Teams in das Portfolio mit aufgenommen und es wird versucht, sich sukzessive in der eSport-Szene zu etablieren. Erfreulicherweise stehen wir mit einigen der besten Spielern Deutschlands in Kontakt, dadurch wird auch ein hohes Trainingsniveau gehalten. Mit einem eigenen Female-Team unterstützen wir obendrein gezielt denn in der Gamer Szene unterrepräsentierten weiblichen Spielernachwuchs.

Hinter diesem Einsatz steckt echte Begeisterung für den eSport: Viele inwave Mitarbeiter sind privat selber leidenschaftliche Computerspieler. Computerspieler wiederum gelten als elanvolle und wissbegierige Leser und stellen damit eine wichtige Käuferzielgruppe für inwave dar. Als geteilte Leidenschaft von Kunden und Mitarbeitern dient der eSport somit als großartiges Bindeglied. Darüber hinaus möchte die inwave GmbH durch sein professionelles Engagement dazu beitragen, die Entwicklung des außerhalb der Jugendkultur vor allem in Europa wenig beachteten und vielfach vorurteilsbehafteten eSport voranzubringen. Der eSport ist schon lange kein Nischenphänomen mehr, sondern auf dem besten Weg zum Breitensport.

 

 

 

Unser idealer Sponsor

Unser Wunsch-Sponsor sieht das Sponsoring als langfristige Partnerschaft, von der beide Seiten im gleichen Maße profitieren. Besonders würden wir uns über Unternehmen freuen, die ebenfalls einen starken regionalen Bezug zu unserer Heimat Hamburg haben und genauso fest an eSports glauben. Wir lassen uns gerne von tollen Produkten begeistern.

 

Verwendungszweck

Neben der ersten Mannschaft versuchen wir die Gelder auch für unsere Nachwuchsarbeit sinnvoll einzusetzen. Nur eine erfolgreiche Arbeit im Nachwuchsbereich sichert der ersten Mannschaft die Möglichkeit, junge Talente aus- und weiterzubilden.

 

Reichweiten / Links

Größte Erfolge

Bedingt durch die gute Mischung der Teams und der entsprechenden Vorbereitungszeit ist es uns bislang oftmals gelungen, mit unserem Team Ligen anzuführen & Turniere für uns zu entscheiden. Der Erfolg des Teams lässt sich auf einer statistische Ebene in Titeln & Finalteilnahme messen

  • direkter Einzug in die CEVO Main Liga Season 13, welche mit einem Preisgeld von 10.000$ dotiert ist.
  • ESL Meisterschaft Division 2
  • Teilnahme an nationalen Ligen wie die 99Damage Liga (3 Division).
  • Aufstieg in die ESL Major League Winter 2017
  • Platzierungen in mehreren kleineren Cups/Turnieren

Kennzahlen für Sponsoren

Facebook:

  • 34.000 Follower auf Ingame
  • 400.000 - durchschnittliche Reichweite pro Monat
  • 10.000 - durchschnittliche Reichweite pro Post

Twitter:

  • 1.200 Follower auf Ingame
  • mehr als 100.000 Impressionen

Twitch:

  • 2.800 Follower
  •  mehr als 145.000 Aufrufe

Homepage:

  • www.ingame.de als Werbemöglichkeit
  • www.team-ingame.de als Werbemöglichkeit