Team Rosberg - Sponsoringprofil | Sponsoo

Team Rosberg

 Neustadt an der Weinstraße Motorsport

Kurzbeschreibung

Ein traditioneller Rennstall - das Team Rosberg wurde 1994 von Keke Rosberg gegründet und ist heute auf DTM und GT-Sport spezialisiert.

Beschreibung

Mission

“Technologische und fahrerische Spitzenleistungen bilden unsere Rennsport-DNA und sind nach wie vor die Kraft der täglichen Arbeit. Unsere Einstellung ist Hochleistung. Als Team entwickeln wir das Maximum der Fahrzeugs- und der Fahrerleistung und sorgen dafür, dass dafür immer die besten Mittel zur Verfügung stehen. Wo wir antreten, wollen wir gewinnen. Unser Name steht für Erfolg, Zuverlässigkeit und Fairness in der professionellen Welt des Automobilrennsports.”

-Keke Rosberg, Formel 1 Weltmeister

 

 

Vision

Heute ist das Team einer der wichtigsten Akteure im internationalen Rennsport. Hier stellen wir uns den immer größer werdenden Herausforderungen der Automobil Entwicklung unter Wettbewerbsbedingungen. Wir werden uns weiterhin in den Disziplinen des Motorsports engagieren, die es uns ermöglichen, unsere und die Ziele unserer Partner zu erreichen. Der Automobilrennsport ist und bleibt für die erlebbare, emotionale Kommunikation eine der attraktivsten Bühnen für Top-Marken. Gemeinsam und auf Augenhöhe mit unseren Partnern werden wir unsere Ausnahmestellung ausbauen und unseren Beitrag für die Zukunft des Motorsports leisten.

 

 

Historie

Keke Rosberg
Formel-1-Weltmeister 1982, gründete das Team 1994 und baute es innerhalb weniger Monaten für die Premierensaison auf. In der DTM 1995 führte er das Team direkt zu Siegen und die Erfolgsgeschichte Team Rosberg beginnt. 

Nico Rosberg
Formel-1-Weltmeister 2016 ist das beste Beispiel dafür, wie man die größten Talente zu Champions entwickeln und in die Formel 1 führen kann. Nico sammelte mit dem Titel in der Formel BMW und mit seinen Siegen in der Formel 3 viele wertvolle Erfahrungen auf seinem Weg zum höchsten Titel im Automobilsport.

Fahrer
76 Fahrer, von Legenden wie H.-J. Stuck oder Klaus Ludwig bis hin zum Audi DTM Rekordhalter René Rast fuhren für uns in verschiedenen Klassen. Besonders stolz sind wir auf Gary Paffet, der für uns die Formel 3 gewonnen hat.

Reichweiten / Links

Größte Erfolge

DTM

  • 3x Fahrermeisterschaften
  • 2x Teamtitel
  • 39x Rennsiege
  • 42x Podiumsplatzierungen

 

RXR Rosberg Extreme Racing

  • Gewinner in der ersten Saison der Extreme E Meisterschaft 2021

Kennzahlen für Sponsoren

DTM

  • Nach der Formel 1 die reichweitenstärkste Motorsportserie in Deutschland
  • Wird ab 2022 auf Pro7 ausgestrahlt
  • Durchschnittlich +420k Streams von DTM und DTM Trophy Sessions auf YouTube an Rennwochenenden
  • Reichweite von über 110 Mio. auf eigenen Social Media Kanälen

Sprachen

Dieses Profil ist in den folgenden Sprachen verfügbar: