Steffen Schwarz

 Stuttgart CrossFit, Hindernislauf, Leichtathletik ...

Kurzbeschreibung

Als Berufsfeuerwehrmann & Athlet suche ich seriöse Partner die mich auf dem Weg zu meinem nächsten großen Ziel begleiten

Beschreibung

Feuerwehrleute sind globale Spitzenreiter des Vertrauens. Ihnen sprechen quer über den Globus die Menschen hohes oder sehr hohes Vertrauen aus. 

Als Berufsfeuerwehrmann und Athlet setze ich mich jeden Tag dafür ein das dies auch weiterhin so bleibt!

Lebe Dein Leben the Firefighterway:
Getting fit
Eating healthy
Exploring the World

...-das ist mein Motto und die Grundsätze die ich mit leben fülle.

Zuverlässigkeit, Loyaliät, aber auch Teamgeist und Leidenschaft sind nur einige der Eigenschaften die mich dafür auszeichnen.

Durch mehrere Auslandsaufenthalte (u.a. für die E.U. nach Genf entsandt) bin ich international vernetzt.
Außerdem gehe ich an Wettkämpfen sowohl national als auch international an den Start und wir erleben derzeit einen Boom der berufsspezifischen Wettkämpfe wie z.B. die Firefighter Combat Challenge.

In vielen Bereichen bin ich ein Vordenker und Begriffe wie "Crossfit", "TRX" oder Stand-up Paddling habe ich lange vorher genutzt bevor sie Jahre später zu einem Trend wurde.


Durch mein Training bei Crossfit Animarum sowie die spezifische Vorbereitung arbeite ich hart auf mein Ziel zu!
 

Unser idealer Sponsor

Ich finanziere meinen Sport hauptsätzlich durch meinen Beruf als Feuerwehrmann.
Allerdings gehen natürlich Themen wie Reisekosten, Trainingskosten, Startgelder, Trainingsausrüstung, Trainingskleidung, usw. auch an mir nicht spurlos vorüber.
Daher gibt es für mich im Moment nicht "den" Wunschsponsor, sondern ich lasse mich gerne von Ihrem Unternehmen und Produkt begeistern!

Grundsätzlich bin ich gerne an einer beständigen und langfristigen Zusammenarbeit interessiert.

Sachen mit denen ich mich gut Identifizieren kann:

  • Fitness (Kleidung/-Schuhe, Sport-/Fitnessgeräte, allg. Fitness Zubehör...)
  • Ernährung (Gesunde und Bewusste Ernährung)
  • Reisen
  • Outdoor & Adventure

 

Verwendungszweck

Sponsorenbeiträge möchte ich für

  • Wettkämpfe (Stargelder, Reisekosten,...) 
  • Training (Trainer, Sportkleidung/-Ausrüstung,...) 
  • sowie die notwendige Ausrüstung (Stiefel, Handschuhe,....)

verwenden.

 

Reichweiten / Links

Größte Erfolge

Referenzen der letzten Jahre: 

  • Crossfit Open 2017: Rang 3 (Masters 35+, Firefighter, Germany)
  • British Firefighter Challenge 2017: Rang 5 (AK M35)
  • World Police and Fire Games 2017: Ultimate Firefighter Rang 3, Stairrace Rang 4, Mudrun Rang 4
  • Brands: Musclemilk Protein, ASICS, Reebok

Kennzahlen für Sponsoren

Wettkämpfe 2017:

  • World Police and Fire Games (ca. 10.000 Athleten aus 60 Nationen)
  • World Championship in den USA (Übertragung auf ESPN sowie Livestream)
  • British Firefighter Combat Challenge (Teilnehmer aus ganz Europa, event. Livestream)
  • nationale Wettkämpfe (Übertragung teilweise per Livestream, Teilnehmer teilweise international)

Über die sozialen Medien erreiche ich (Stand 08/2017):

  • Instagram: 3.7k Abonnenten (wöchentliches Wachstum ca. 66%) 
  • Facebook: 547 Abonnenten 

Sie erreichen über Sponsoring-Maßnahmen kaufkräftiges Klientel aus den Bereichen Fitness, Ernährung, Outdoor und Abenteuer.