Thomas Beck

 Herzberg/Lonau Tischtennis

Kurzbeschreibung

45 Jahre aktiv Tischtennis, regelmäßige Turnierteilnahme (Senioren-EM Bremen) durch Presse bekannt ehrenamtlicher Ortsbürgermeister, nimmt im Juni 2018, an der Tischtennis- Senioren-WM in Las Vegas teil. Seine erste WM und sein erster Flug.

Beschreibung

Durch Presseartikel zu sportlichen Erfolgen oder kommunalpolitischem Engagement sind im Netz viele Einträge zu Thomas Beck Lonau oder TOM Beck Lonau zu finden: zahlreiche Tischtennisdokumentationen  und ehrenamtliche Einsätze im kommunalpolitischen Raum, Spendenaktion für Hochwasseropfer und Typisierungsaufruf für an Leukämie erkrankten Tischtennisspieler, Teilnahme an der Senioren-EM in Bremen (als Gruppen- Zweiter in die Hauptrunde gekommen). Dadurch erhoffe ich mir, den ein oder anderen Sponsor zu finden.

Mit meiner Teilnahme an der Tischtennis- Senioren-WM in Las Vegas 2018, die auf Grund der aktuell gemeldeten Teilnehmer schon jetzt die größte Tischtennis-Weltmeisterschaft aller Zeiten ist, erfüllt sich für mich ein sportlicher Lebenstraum.

Tischtennis eine Gesundheitssportart mit dem besten deutschen Spieler aller Zeiten und achtfachem Europameister Timo Boll, der an der Spitze einer Auswahl von Spielern steht, die nach der Tischtennis-Weltmacht China in den letzten Jahren die wichtigste Rolle in der schnellsten Rückschlagsportart der Welt einnehmen..

Ich hoffe auf Sponsoren, (gern aus der Region Südniedersachsen/Harz), um diesen Einsatz auch finanziell einigermaßen umsetzbar gestalten zu können, vor allem aber um hier in der Region ein Zeichen zu setzen, was man bewirken kann, wenn es einem gelingt mit Hilfe der deutschen Medienlandschaft die Aufmerksamkeit der Menschen zu wecken.

Ich möchte helfen zu zeigen, wie es funktionieren kann, unsere Sportart immer mehr aus der dritten Reihe der Medienlandschaft herrauszuheben um junge Menschen zu animieren, diesem interessanten Gesundheitssport, der Schnelligkeit,  Teamgeist und Strategieverständnis verlangt, mehr Beachtung zu schenken. Denn Deutschland spielt im Tischtennissport der Welt eine wesentliche Rolle; damit das aber auch der Sportart hilft, brauchen wir mehr Öffentlichkeit. 

Ich würde gern in Form von Werbung auf der Sportkleidung und durch zahlreiche Medienaktionen ( Presse, ffn, NDR-TV, Internet) für die Sponsoren werben, die Sportler aus der Region Harz auch aus dem Seniorenbereich fördern, gerade vor dem Hintergrund des viel beklagten Demografischen Wandels.

 

 Dieser Sport ist nicht nur Bewegung sondern  vebindet bis ins hohe Alter die Möglichkeit, Körper und Geist gleichermaßen fit zu halten.

Unser idealer Sponsor

  • Harzer Unternehmen
  • Niedersächsiosche Gesundheitstechnik für Senioren und Menschen mit Einschränkungen
  • Niedersächsische Unternehmen
  • Tischtennis-Shops
  • Banken
  • Handwerksbetriebe
  • Tischtennismarken
  • Touristikunternehmen
  • Tischtennis-Fans

Verwendungszweck

Ich möchte durch ein Sponsoring meines Vorhabens Werbung machen für die Sportart Tischtennis und aufzeigen, dass es schon Möglichkeiten gibt, mit Hilfe von Sponsoren auch für Randsportarten Werbung zu machen, wo Sponsoren, Regionen und Sportler gleichermaßen profitieren.

Die Unterstützung von Sponsoren soll natürlich auch eine Unterstützung des Sportlers zur Finanzierung seines Vorhabens sein.

Reichweiten

Größte Erfolge

Stadtmeister (Herzberg/Harz) 2009 ; Kreismeister 2010 ; 2.Platz Adventsturnier SCW Göttingen 2011 , Kreismeister 2011 , 2. Stadtmeister 2011 ; Sieger Adventsturnier SCW Göttingen 2012, Kreismeister Ü 40 2012 ; 3. Platz Stadtmeisterschaft (Herzberg/Harz) TTR bis 1750