Tom Thurley - Sponsoringprofil | Sponsoo

Tom Thurley

 Potsdam Leichtathletik, Laufen (Langstrecke)

Kurzbeschreibung

Langstreckenläufer mit dem Ziel das Nationaltrikot tragen zu dürfen Daran arbeite ich seit meinem 12 Lebensjahr mit Herz und Seele

Beschreibung

Nach der Schule entschied ich mich den Laufsport intensiver zu betreiben und habe mich seitdem stetig verbessert. Meine Lieblingsstrecken sind alles was länger als 5km ist. Nun steht der nächste große Schritt an: Der erste MARATHON.  Dafür bin ich bereit, in den nächsten Jahren alles zu geben, um mich auf einem hohen Niveau vorzubereiten. 

 Des Weiteren sind meine längerfristigen Ziele:

•Medaille bei Deutschen Meisterschaften

•Start im Nationaltrikot

 

 

Verwendungszweck

Wettkampfausrüstung sowie Startgelder und Großteils auch die Nächtigungskosten werden von meinem Verein finanziert. Daneben fallen jedoch zusätzliche hohe Kosten an: Trainingskleidung, Laufschuhe, Reisekosten, ausgewogene Ernährung, Gels und Drinks, Ärztliche Betreuung und Physiotherapie usw. Für den zeitgerechten Formaufbau sind in der kalten und nassen Jahreszeit zusätzlich zur herkömmlichen Wettkampfvorbereitung, Trainingslager in wärmeren Gebieten optimal. Zudem sollte während der Vorbereitung die Möglichkeit eines Höhentrainingslagers z.B. in Kenia genutzt werden. Jährlich entstehen dadurch Aufwendungen im fünfstelligen Eurobereich, die Großteils von meinen Eltern getragen werden. Auch ist eine Marathon Vorbereitung mit über 200km pro Woche nur möglich, wenn die entsprechenden Ruhephasen zwischen den Trainingseinheiten zur Erholung genutzt werden können. Neben der Doppelbelastung Sport/Studium bleibt deshalb kaum Zeit für einen Nebenjob.

Reichweiten / Links

Größte Erfolge

Rennsteiglauf-Halbmarathon: Platz 3: 2015, 2016, 2017; Platz 2: 2018

PSD Hamburg Halbmarathon: Platz 1, 2017

Köln Halbmarathon: Platz 3, 2019

Deutsche Meisterschaften: 10km Straße: Platz: 26, 2018

Halbmarathon: Platz 11, 2018 

Marathon: PLatz 6, 2021

Mainz Halbmarathon: Deutscher Hochschulmeister 2019


 

Kennzahlen für Sponsoren

  • Deutschlandweite Teilnahme an großen Laufveranstaltungen mit vorderen Platzierungen