TV Hannover Badenstedt

 Hannover Allgemeines Turnen, Fußball, Geräteturnen ...

Kurzbeschreibung

Unser Verein vereint Breiten und Leistungssport. Mit ca. 900 Mitgliedern einer 3 Liga Handballmannschaft die aufsteigen möchte.

Beschreibung

Unser Verein vereint Breitensport und Leistung Sport. Wir haben eine 3 Liga Frauen Handball Mannschaft die zur Zeit auf um den Aufstieg in die 2 Liga spielt. Dazu haben wir uns auf die Fahne geschrieben junge Menschen und Kinder in ihrem Sport zu fördern und ihnen einen Bereich zu bieten in dem sie sich frei entfalten können. Auch unsere fussball Abteilung wächst stetig und bietet Mannschaften für die ganze Familie. Unser Leichtathletik Bereich mit ca 75 Mitgliedern ist sehr aktiv unter anderem wird auch dieses Jahr wieder der bekannte fösselauf in Hannover von uns organisiert. Wir haben Kooperationen mit dem Leistungszentrum Sport in Hannover mit Internat und haben gerade in unserem jugendbereich Handball Weiblich großen Erfolg (mit bereits 15 Jugendnationalspielerin) unsere B Jugend wird dieses Jahr wieder um die Deutschemeisterschaft spielen. Aber trotz unseres Leistungsbereich wollen wir den Breitensport nicht vergessen. Wir wollen ein Verein für die ganze Familie sein. Mit unseren tollen Trainer/in in allen Bereichen unseres Vereins ( bis auf im Leistungsbereich alle ehrenamtlichen) sind wir eine große Familie. Da gerade der Leistungbereich und die Jugendarbeit im Handball und im Fußball sehr teuer sind ( Hallen Mieten Platzpflege Strom etc) suchen wir neue Sponsoren die es uns unter anderem erlauben unsere Damen in die 2 Liga aufsteigen zu lassen( letztes Jahr mussten wir aus Kostengründen verzichten). Da sehr schwer als Verein für Breitensport eine Leistungabteilung zu finanzieren und wir auch weiter in allen Bereichen unseres die Jugendarbeit fördern wollen brauchen wir Sponsoren oder Spender die das zu schätzen wissen. Wir wollen auch weiterhin ein Verein für jeden sein, ob Arm oder Reich und wollen das Sport und sozialer Kontakt für jeden erschwinglichen ist und keine Frage des Geldes. Wir werden regelmäßig in der HAZ erwähnt tragen unsere Heimspiele im Handball vor bis zu 350 Menschen aus ( mehr gibt die Halle nicht her). Des weiteren sind unsere Spieler/in regelmäßig mit der Junioren Nationalmannschaft unterwegs ( wir haben sogar eine Junioren Nationalspielerin der USA bei uns im Handballteam). Aber auch die Ausweitung unserer Fussball Turn Leichtathletik und Tennis soll vorangetrieben werden. Wir wollen mit ihnen gerade die Jugend fördern die die Arbeitnehmer von morgen sind ( ich sage nur Fachkräfte mangel) auch daraus ergibt sich ein Mehrwert. Ich hoffe unser Profil gefällt ihnen und hoffe das es viele unterstützer gibt, die uns helfen wollen die Zukunft mit jungen Menschen zu gestalten. Wenn sie fragen haben stehe ich ihnen gerne zur Verfügung auch würden wir uns freuen wenn sie einfach mal vorbei schauen und am Ende vielleicht ein Mitglied unserer großen Familie werden.

Unser idealer Sponsor

Sponsoren die mit uns die Zukunft also unsere Kinder fördern und fordern wollen. Die Spaß an Sport haben ( Es reicht auch wenn man nur zu gucken möchte). Und natürlich auch Sponsoren die auch überregional ( durch unsere Leistungsmannschaften im Handballbereich) auf sich aufmerksam machen wollen. Es ist uns wichtig dass es eine vertrauensvolle Zusammenarbeit wird und sich jeder auf den anderen verlassen kann. Wir möchten das sie Teil unserer großen Familie werden. Uns ist Nationalität Glaube Politische Einstellung ( außer radikal Einstellung egal in welche Richtung) egal. Wir sind ein Verein für jeden und das wollen wir auch bleiben. Wir dulden kein Rassismus, wir wollen einen multikulturellen Verein und jedem eine Chance auf Sport geben. Wir freuen uns auch über Menschen die aus Ländern die nicht mehr sicher sind flüchten mussten. Gerade auch hier finden wir es sehr wichtig diese Leute bei uns zu integrieren und ihnen einen Ort zu bieten in dem sie sicher und aufgenommen füllen. Es ist bei uns auch möglich das gerade diese Menschen die nichts haben und in einem fremden sind bei uns kostenlos mitmachen zu lassen. Wir wünschen uns Sponsoren die diese Einstellung teilen und nach außen tragen. 

Verwendungszweck

Ausbau und Erhalt unseres großen Jugendbereichs ohne den Beitrag erhöhen zu müssen. Wir wollen jedem die Chance geben Sport zu machen. Das wollen wir im Breitensport genauso wie im Leistungsbereich. Da es leider sehr teuer ist gerade im Bereich Handball wegen den Hallen Mieten etc. Wir benötigen daher vertrauensvolle Sponsoren die Sport lieben und mit uns zusammen an der Zukunft nämlich unseren Kindern arbeiten wollen. Natürlich haben wir auch Erwachsenen Abteilungen und wir freuen uns nicht nur über Sponsoren sondern auch einfach über Leute die gerne Sport machen und bei uns Mitglied werden wollen. Wir wollen auch Menschen die aus Ländern kommen die zur Zeit nicht sicher sind einen ort geben in dem sie sich sicher und aufgenommen füllen. Da auch das ein Kostenfaktor ist ( ein sehr positiver natürlich) brauchen wir Hilfe von Sponsoren. Wir wollen auch Menschen den Sport ermöglichen die nicht soviel haben und ihnen zur not auch kostenlos die Möglichkeit geben sich zu integrieren und sich Zuhause und willkommen zu fühlen.

Kennzahlen für Sponsoren

http://www.tv-badenstedt.de/

 

Facebook: TV Hannover Badenstedt 

 

Ca. 200-350 bei Heimspielen der 1 Damen Handball 

 

App: TVHB App

 

Regelmäßig in der HAZ vertreten 

 

Wöchentlich auf der Seite des DHB vertreten