U19 Champions Trophy - Sponsoringprofil | Sponsoo

U19 Champions Trophy

 Düsseldorf Fußball

Kurzbeschreibung

2016 findet die 54. U19 Champions Trophy statt. Das Osterturnier beim BV 04 ist weltweit bekannt und bei Sportlern und Zuschauern beliebt.

Beschreibung

Die U19 Champions Trophy ist ein internationales Jugenfußball-Turnier auf der Anlage des BV 04 in Düsseldorf-Derendorf und vor allem als Osterturnier bekannt. In den Anfangsjahren ab 1963 diente das Turnier primär der Völkerverständigung, mittlerweile ist es jedoch längst zu einem hochprofessionellen Wettbewerb mit internationalen und nationalen Top-Vereinen gereift. Sportler und Vereine schätzen zudem die familiäre Atmosphäre auf der schmucken Anlage in Derendorf.

Von Gründonnerstag bis Ostermontag messen sich die Nachwuchs-Teams internationaler Top-Mannschaften in Düsseldorf. In den vergangenen Jahren waren alle großen Vereine bei uns, so zum Beispiel die U19-Mannschaften der aktuellen Meisterteams in den großen europäischen Ligen: FC Chelsea, FC Barcelona, FC Bayern München, Juventus Turin, PSV Eindhoven. Viele Nationalspieler machten Station auf unserer Anlage, kurz bevor sie den Durchbruch schafften, zum Beispiel Thomas Müller, Philipp Lahm, Bastian Schweinsteiger, Weltfußballer Kaka, WM-Torschützenkönig Oleg Salenko oder Liverpool-Legende Michael Owen. Jährlich kommt die Japanische Hochschulauswahl nach Düsseldorf, dazu stehen für 2016 schon Titelverteidiger Red Bull Salzburg, Fortuna Düsseldorf und Gastgeber BV 04 als Teilnehmer fest.

Unser idealer Sponsor

Wir wünschen uns Partner, mit denen wir langfrsitig arbeiten können. Das Turnier ist in den letzten 53 Jahren jedes Jahr ein Stück gewachsen und so soll es auch weiter gehen. Dabei soll der familiäre Charakter der U19 Champions Trophy erhalten bleiben.

Verwendungszweck

Wir erfahren zwar viel ehrenamtliche Unterstützung, ohne die das Turnier überhaupt nicht zu stemmen wäre, aber die Organisation eines der größten U19-Turniere der Welt kostet viel Geld. Neben den beiden Lokalmatadoren BV 04 Düsseldorf und Fortuna Düsseldorf kommen acht Mannschaften aus allen Teilen der Welt nach Düsseldorf, dafür müssen wir uns an den Reisekosten beteiligen. Wenn Mannschaften aus Südamerika oder Asien kommen, sind das große Summen. Alle Mannschaften werden in einem Teamhotel untergebracht, dort verpflegt und mit Autos zur Anlage des BV 04 gefahren.

Reichweiten / Links

Größte Erfolge

Die U19 Champions Trophy gehört zu den größten Sportveranstaltungen in Düsseldorf. Und macht die Landeshauptstadt beinahe
in der ganzen Welt ein bisschen bekannter. Inzwischen waren Teams von fast allen Kontinenten bei uns zu Gast. Natürlich fast
alle Top-Clubs aus Europa, die Japanische Hochschulauswahl vertritt regelmäßig den asiatischen Erdteil, aber Teams aus China
waren auch schon in Derendorf. Im vergangenen Jahr war Palmeiras Sao Paulo der vierte brasilianische Club. Aus den Vereinigten
Staaten kam 2012 Cosmos New York nach Düsseldorf und aus Afrika waren zum Beispiel eine Auswahl aus Marokko oder die U19-
Nationalmannschaft aus Kamerun dabei und kennen die schmucke Anlage des BV 04 inzwischen.

Amtierende und ehemaliga Nationalspieler gaben sich die Klinke in die Hand. So spielten bei uns zum Beispiel Thomas Müller, Philipp Lahm, Bastian Schweinsteiger, Weltfußballer Kaká, WM-Torschützenkönig Oleg Salenko, Liverpool-Legende Michael Owen und unzählige weitere Fußballstars kurz bevor sie den Sprung zu den Profis schafften und international Aufsehen erregten.

Kennzahlen für Sponsoren

  • Rund 8000 Zuschauer an vier Turniertagen
  • Weltweite Live-Übertragung im Internet
  • Internetseite www.u19-cup.de
  • Facebook-Seite mit rund 2100 Likes
  • Eigener You-Tube-Kanal
  • Hochwertiges Turnierheft in einer Auflage von 2000
  • Jährliche Fernsehpräsenz in Japan
  • Berichterstattung in der Tagespresse, Print, TV, Online und Radio
  • Die U19 Champions Trophy ist eines der größten und besten U19-Fußballturnier der Welt und genießt weltweite Medienpräsenz. In und um Düsseldorf wird vor während und nach den Ostertagen in der Tagespresse über das Turnier berichtet. Mit unserem Partner Sportdeutschland.tv übertragen wir die Turnierspiele weltweit im Internet. Zudem entsteht in jedem Jahr ein Dokumentationsfilm über die Japanische Hochschulauswahl, die im Japan Fernsehen übertragen wird. Wir bieten Ihnen Präsentationsmöglichkeiten auf unserer Homepage www.u19-cup.de, auf unserer Facebook-Seite, oder unserem Youtube-Kanal. Zudem klassische Bandenwerbung, Anzeigenschaltung im hochwertigen Turnierheft,
Fancybox.bind("[data-fancybox]", { // Your custom options });