United Futsal Berlin e.V. - Sponsoringprofil | Sponsoo

United Futsal Berlin e.V.

 Berlin Futsal Stadium Icon Beach United

Kurzbeschreibung

Berlins innovativste Sportart bietet attraktive Werbe-Chancen

Beschreibung

Was ist Futsal?

Futsal ist die vom Weltfußballverband FIFA anerkannte Variante des Hallenfußballs. Der Name leitet sich vom portugiesischen Ausdruck futebol de salão ab. Futsal erfreut sich in Deutschland einer immer größer werdenden Beliebtheit. Jeder regionale Verband in Deutschland hat bereits Futsalabteilungen intstalliert und die Gründung einer Futsal-Bundesliga ist nicht mehr fern. Unterstützen Sie den ersten offiziellen Futsalverein Berlins auf seinem Weg an die Spitze des deutschen Futsals und schreiben Sie damit ein Stück Geschichte für eine Sportart der Zukunft.

Über uns

United Futsal Berlin e.V (UFB) ist der erste offizielle Futsalverein Berlins und ist im Jahre 2006 gegründet worden. Schon vor der Entstehung der Vereinsstrukturen haben die Gründungsmitglieder von United Futsal Berlin e.V. im universitären Umfeld einen wesentlichen Beitrag zur Etablierung dieser aus Südamerika stammenden Sportart in Berlin geleistet. Während bis 2007 im Rahmen einer Universitäts-Liga gespielt wurde, wurde mit dem zunehmenden Bekanntheitsgrad vom Futsal immer mehr der Wunsch nach einem offiziellen Ligabetrieb laut.
So kam es, dass der Berliner Futsal Verband (BFV) sich dem Sport annahm und in Kooperation mit der Freien Universität Berlin die BFV-FU-Futsal Verbandsliga (heute Futsal Pelada Berlin-Liga) und Landesliga entstand. Dominierte man zu Uni-Liga Zeiten noch die Konkurrenz, wurde durch die Entstehung der BFV-Liga auch das Interesse von starken Fußballteams, wie beispielsweise SD Croatia oder Türkiyemspor, an dem Sport mit dem sprungreduzierten Leder geweckt.

Dennoch konnte United Futsal mit der Vizemeisterschaft hinter Meister SD Croatia Berlin im ersten offiziellen Ligabetrieb gut mithalten und tut es bis zum heutigen Tage noch in der höchsten Spielklasse der Hauptstadt (Futsal Pelada Berlin-Liga).

Mitglieder

Gesamtanzahl der Mitglieder: 55
Aktive Mitglieder: 17

Reichweiten / Links

Größte Erfolge

  • Zweifacher Berliner Meister (Berlin-Liga) – 2005, 2006
  • Zweifacher Berliner Vize-Meister (Berlin-Liga) – 2006/07, 2007
  • Zweifacher Berliner Bronzemedaillengewinner (Berlin-Liga) – 2005/06; 2007/08
  • Sieger 1. Berlin-Brandenburg Cup – 2010
Fancybox.bind("[data-fancybox]", { // Your custom options });