1. Völkerballclub München e.V. - Sponsoringprofil | Sponsoo

1. Völkerballclub München e.V.

 München Dodgeball, Völkerball

Kurzbeschreibung

Hallo! Wir sind der 1. Völkerballclub München e.V. Unser Ziel ist es, den Völkerball-Sport in Deutschland wieder bekannter zu machen!

Beschreibung

Wir sind ein im Jahr 2022 gegründeter Verein, der sehr motivierte Verantwortliche sowie Mitglieder hat.

Seit 2019 spielen wir in München Völkerball. Ergeben hat sich unser Zusammentreffen aufgrund eines Facebooks- Aufrufs und mit der Zeit wurde aus einem wöchentlichen Treffen ein reger Trainingsbetrieb mit bis zu 3 Einheiten pro Woche.

Da der Wunsch nach einer Halle für die Wintermonate groß war, haben wir einen Verein gegründet und die administrativen Hürden auf uns genommen, unsere Sportart anerkennen lassen und sogar Ämter im BTSV übernommen.

Da wir als Zielgruppe hauptsächlich junge (20-40 Jahre), sportliche Menschen ansprechen und zu unserem Sport motivieren, sehen wir ein großes Potential für Sponsoren, die in eben jenem Markt aktiv sind. So sind beispielsweise Sportartikel und -zubehörhersteller der ideale Partner, um Partner zu werden und ihre Marke in unserem Sport zu etablieren. Ebenso sehen wir auch Möglichkeiten für Autohäuser, Getränkemärkte, Servicedienstleister oder Hotels, die uns mit ihren Produkten unterstützen können und ihre Bekanntheit erweitern können.

Unser idealer Sponsor

Unser Wunschsponsor wäre Molten, weil wir größtenteils mit den Molten Soft HR spielen, sehr zufrieden mit den Bällen sind und ihr Produktangebot sehr interessant finden. Da Molten auch im Handballbereich aktiv ist, sollte der Eintritt in den Völkerball-Markt recht naheliegend sein.

Verwendungszweck

Wir könnten Sponsoren vor allem im Bereich Trainingsausrüstung, Bekleidung, Transport und Logie gebrauchen.

Für das Training bräuchten wir Leibchen, Hütchen, Bälle, Felderbegrenzungen, Balltaschen u.ä.

Um dem Verein bei Reisen sowie im Training einen einheitlichen Look zu geben, wollen wir Teamkleidung entwerfen, die natürlich das Logo unserer Sponsoren tragen können.

Die Anreise zu Turnieren gestalten sich deutlich komfortabler, wenn sie mit z.B. durch Autohäuser oder Autovermietungen gestellte Fahrzeuge durchgeführt werden kann.

Ebenso sind Übernachtungen bei Hotelpartnern eine tolle Möglichkeit, um gemeinsam zu nächtigen und den Teamverbund zu stärken.

Reichweiten / Links

Größte Erfolge

Den größten Erfolg feierten wir bisher im Sommer 2022 bei der Völkerball-WM in Berlin und dem Einzug in die Finalrunde. Dies war vorher nie einer Mannschaft gelungen, die zum ersten Mal bei der WM teilnahm. In der Finalrunde errungen wir leider keinen Sieg in drei Partien, sodass wir final auf dem 5. Platz landeten.

Kennzahlen für Sponsoren

Aktuell haben wir ca. 30 aktive MitspielerInnen und sind bisher schon auf 2 Turnieren in Deutschland angetreten. Für dieses Jahr planen wir 4-5 Teilnahmen an Turnieren, 3 davon in Berlin. Diese Turnierteilnahmen begleiten wir auch medial auf Instagram und in Zukunft auch verlinkt auf unserer Webseite. Auf Instagram haben wir aktuell knapp über 100 Follower, haben hier aber auch noch kein Marketing betrieben, da sich die Vereinsgründung etwas gezogen hat.

Für die Zukunft planen wir eigene Turniere in München auszutragen, wobei wir auch finanzielle Unterstützung gebrauchen könnten.

Fancybox.bind("[data-fancybox]", { // Your custom options });