Weinheim Longhorns - Sponsoringprofil | Sponsoo

Weinheim Longhorns

 Weinheim American Football

Kurzbeschreibung

Seit 1990 Am. Football in der Metropolregion Rhein-Neckar. Förderer der Jugendarbeit. Football vereint, egal welche Statur oder Herkunft.

Beschreibung

Die Weinheim Longhorns bestehen seit 1990 in der Metropolregion Rhein Neckar. Momentan bestehen 5 Teams. Unsere Jüngsten, die Flagfootballer, U13 und U15 (starten in BaWü Ligen). Die Jugend Tackle Football U17 und U19 (starten in der Jugendregionalliga), sowie das Herrenteam (starten in der 3. Liga).
Der Vorstand arbeitet eng mit dem sportlichen Leiter zusammen, um die Grundlage im sportlichen Bereich stets optimal zu halten. Deswegen liegt der Fokus zu großen Teilen auf der Jugendförderung, denn die Jugend ist die Grundlage für das Herrenteam.
Um die Jugendförderung weiter auszubauen benötigen wir Hilfe. Die Infrastruktur der Sportstätte, des Equipments und die Anzahl der Trainer sowie deren Ausbildung muss stets gefördert und vorangetrieben werden. Desto besser das ist, desto erfolgreicher ist auch das Herren Team.

American Football ist immer weiter im Kommen, seitdem die NFL Saison, neben dem Superbowl, auch Spiele live im Free TV ausgestrahlt wird, wurde der Focus auf den deutschen Football verstärkt, da es immer mehr Interessierte und Fans gibt.

Unsere Spielstätte ist das Sepp Herberger Stadion in Weinheim, neben den klassischen Werbemaßnahmen auf Trikot, Helm, oder Bande, gibt es die Möglichkeiten Banner, Fahnen und auch einen Stand etc.. aufzustellen. Promotermine mit unseren Footballern sind auch möglich.
Als Beispiel: bei unserem Sponsor Miramar machen wir jedes Jahr einen Eventday im Miramar.

Natürlich gehen wir auch auf individuelle Ideen von potentiellen Sponsoren ein.

Football ist die Kunst nie aufzugeben, immer wieder aufzustehen und weiter zu kämpfen. Football vereint egal welche Statur oder Herkunft.  Zusammen mit den Teamkameraden stellt man sich dem Gegner entgegen um seinen Platz auf dem Feld zu behaupten. Der unmittelbare Körperkontakt der von jedem Einzelnen totale Hingabe für das gemeinsame Ziel abverlangt.  In einer Gemeinschaft Gleichgesinnter alles zu geben was man kann und wenn nötig über sich hinaus zu wachsen. Die Emotionen eines Sieges, der Stolz über die Leistung, der Wille noch mehr zu geben, die Trauer einer Niederlage, die Kraft immer weiter zu machen und besser zu werden.

Unser idealer Sponsor

Wir legen Wert auf gute Partnerschaft mit unseren zukünftigen Sponsoren.

Verwendungszweck

Förderung des American Football Sports.
Erfolgreiche Runden, vergrößerung der Mitglieder.
Verbesserung der Infrastruktur und des Trainignsequipment.
Vergrößerung des Traienrteams und Ausbau der Ausbildung der Trainer.
Weinheim Longhorns über die Metropolregion Rhein-Neckar bekannt machen.

Reichweiten / Links

Größte Erfolge

Die Weinheim Longhorns wurden 1990 als Abteilung der Turn- und Sportgemeinde 1862 Weinheim e.V. gegründet.

Den regulären Spielbetrieb nahmen sie 1991 auf. Nach dem Aufstieg in die Oberliga Baden-Württemberg spielten sie dort 1997 bis 2000. Im Jahre 2000 erfolgte der Aufstieg in die Regionalliga Mitte.

In der Saison 2004 wurde der sportliche Aufstieg in die 2. Bundesliga Süd erreicht, in der die Weinheim Longhorns dann den dritten Platz belegten.

In der Saison 2006 wurden die Longhorns aufgrund des direkten Vergleichs Liga-Meister vor den punktgleichen Wiesbaden Phantoms. Die Relegationsspiele gegen den Tabellenletzten der GFL-Süd, die Munich Cowboys, entschieden sie mit 20:0 sowie 27:14 für sich und stiegen in die erste Bundesliga, die German Football League (GFL), auf.

Im ersten Jahr in der GFL-Süd belegten die Weinheim Longhorns den 4. Platz und qualifizierten sich somit für die Play-offs. Hier trafen sie auswärts im Viertelfinale am 15. September 2007 auf den Nord-Meister Braunschweig Lions (späterer Dt. Meister) und schieden nach einer 26:55-Niederlage aus dem Rennen um die Deutsche Meisterschaft aus.

Auch im zweiten und im dritten Jahr in der GFL-Süd belegten sie jeweils den 4. Platz, zogen daher erneut in die Play-offs ein und verloren beide Male erneut jeweils auswärts im Viertelfinale am 6. September 2008 bzw. 6. September 2009 mit 21:47 bzw. 13:30 gegen die Nord-Meister Kiel Baltic Hurricanes (2008) und Berlin Adler (2009). Im Jahr 2010 stiegen die Weinheim Longhorns nach zwölf Niederlagen in der Liga nach einer weiteren Niederlage in der Relegation sieglos in die 2. Bundesliga ab. Mit dem Abstieg verlor man wichtige Spieler, 2012 folgte der Abstieg in die Regionalliga.

Im Jahr 2013 starteten die Longhorns in der Oberliga Baden Württemberg neu durch und konnten erstmals seit 2009 wieder Spiele gewinnen und die Klasse halten. Somit hieß es in 2014 weiterhin Oberliga BaWü.

Die Saison 2014 stand weiterhin im Zeichen des Neuaufbaus, Verbesserung der Rahmenbedingungen und sportliche Verbesserung. Das Team des Headcoach hat eine tolle Arbeit geleistet, die Saison startete im April noch holprig, doch von Spiel zu Spiel sah man die Steigerung. Die letzten vier Spiele zeigten dies eindrucksvoll. Vor allem im letzten Spiel der Saison 2014 zeigten die Herren durch den Sieg gegen den Meister der Oberliga, dass in 2015 mit ihnen zu rechnen ist.

Die Herren stiegen 2015 in die Regionalliga (3. Liga) auf. Im Sportjar 2016 konntesn sie als Aufsteiger einen guten 4. Platz erreichen.

Neben der Herrenmannschaft sind bei den Weinheim Longhorns noch ein U17 und U 19 Jugendteam sowie ein Junior-Flag-Team (U15) beheimatet. Die U19 wurde in der Saison 2014 ungeschlagen Meister der Jugendregionalliga BaWü.

Das Junior-Flag-Team (U15) wurde 2011 Baden-Württembergischer und Deutscher Meister im 5on5 Hallenflagfootball und blieb bei beiden Meisterschaften ungeschlagen. Im weiteren Verlauf der Saison erkämpfte das Team auch im 9on9 den Baden-Württembergischen Meistertitel und wurde anschließend noch Deutscher Vize-Meister. Das Jahr 2011 ist somit das erfolgreichste der U15-Flagfootball-Mannschaft seit ihrem Bestehen. Im Jahr 2012 konnte das Junior-Flag-Team (U15) den Baden-Württembergischen Meistertitel im 5on5 Hallenflagfootball erfolgreich ungeschlagen verteidigen. Die Deutschen Meisterschaften im 5on5 wurden am 28./29. April 2012 in Weinheim ausgetragen, die Longhorns erreichten erneut das Finale und wurden Deutscher Vize-Meister. Bei den Deutschen Meisterschaften im 9on9 wurde 2012 der 4. Platz erreicht. im Jahr 2016 wurde die Falg U15 Outdoor BaWü Meister.

Kennzahlen für Sponsoren

Wir haben momentan rund 200 Mitglieder ab 6 Jahren aufwärts.Tendenz steigend.

Zu unseren Heimspielen kommen durchschnittlich 300 Zuschauer

Auf unserer Facebookseite haben wir 2271 - Die Beitragsreichweite ist im Schnitt 6000

Unsere Stadionbroschüre erscheint einmal im Jahr mit einer Auflage von 1000

Sie erreichen über Sponsoring-Maßnahmen in unserem Verein Klientel aus allen Schichten welche Interessen in den Gebieten: Action, Sport, US Lifestyle, Lifestyle, Gesundheit, Fitness, Spaß, Entrtainment, Heim-Haus Garten, Familie, Autos etc... haben.

Fancybox.bind("[data-fancybox]", { // Your custom options });