SG Weiterstadt 1886 e.V. Basketball - Sponsoringprofil | Sponsoo

SG Weiterstadt 1886 e.V. Basketball

 Weiterstadt Basketball

Kurzbeschreibung

Die Basketball Abteilung der Sportgemeinde Weiterstadt sucht Sponsoren zur Umsetzung von sportlichen Aktivitäten.

Beschreibung

Die Sportgemeinde Weiterstadt 1886 e.V. ist eine bekannte Größen in Südhessen. Gerade die Basketballabteilung der SGW kann mit ihren vielen Mannschaften in allen Alters- und Leistungsklassen bereits viele Erfolge verzeichnen. Die stetige Präsenz in der Medien (z.B. Darmstädter Echo, BB4us, Facebook, versch. Internetpräsenzen) zeigen die lokale Wichtigkeit unsere Tätigkeiten im Mannschafts-  und Breitensport. 

Neben unseren 3 Bundesliga-Teams (2. Damen-Bundesliga, Weibliche Nachwuchs Bundesliga und Jugendbundesliga) haben wir viele weibliche und männliche Jugendmannschaften von der U10 bis zur U18. Unsere Jugend ist uns sehr wichtig, für sie machen wir eine ganze Menge, um sie für unseren Sport zu begeistern. So fahren wir häufig auf Turniere im In- und Ausland, führen in den Ferien Camps durch und trainieren mit den Kindern und Jugendlichen zu regelmäßigen Zeiten und mit lizenzierten Trainern. Daneben bieten wir in Kindergärten und Schulen in Weiterstadt und Umgebung Basketball-AGs an, die gerne genutzt werden.

Bei uns geben wir sowohl dem Breitensportler als auch dem leistungsorientierten Jugendbundesliga-Spieler m/w die Chance, sich weiter zu entwickeln. Der Spaß im Team steht dabei immer im Vordergrund!

 

Unser idealer Sponsor

Unser Wunsch-Sponsor ist regional ansässig, sowie lokal engagiert zur Förderung von Mannschaften und Spielern/Spielerinnen aus Weiterstadt und Umgebung. Die Kooperation bezieht sich nicht ausschließlich auf den reinen Geldfluss, vielmehr auf ein langjähriges Interessenverhältnis mit Win-Win Erlebnissen. Dabei können wir ganz verschiedene Möglichkeiten der Zusammenarbeit bieten: So haben wir ein über die Grenzen von Hessen bekanntes Saisonheft, dass selbst von großen Bundesligavereinen in der Qualität kaum übertroffen wird und in dem wir viele Anzeigen schalten. An unseren Heimspieltagen besteht die Möglichkeit der unterschiedlichsten Werbemöglichkeiten. Sie können aber auch einzelne Teams oder auch Spieler (m/w/d) sponsoren. Die Möglichkeiten sind da fast unbegrenzt. Sprechen Sie uns einfach mal an!

Verwendungszweck

Um unsere Angebote noch ausbauen zu können, rufen wir hier dazu auf, für unsere Projekte zu engagieren Wir wollen mit noch mehr Kindern und Jugendlichen unsere Basketball-Begeisterung teilen und noch weitere KiTa- und Schul-AGs anbieten sowie unsere leistungsorientierten Sportler zu unterstützen. Gerade im Leistungssport ist es wichtig,deie richtigen STrainingsstrukturen aufzubauen, damit sich Erfolge für jeden einzelnen Sportler und seiN Team einstellen. Daran wollen wir weiter arbeiten und noch weitere Angebote fördern.

Helfen Sie uns, unsere Ziele zu verwirklichen! Basketball in Weiterstadt - in Südhessen eine feste Größe!

 

Größte Erfolge

Zu unseren größten Erfolgen zählt die seit Jahren stetig wachsenden Begeisterung vieler junger Menschen den Teamsport Basketball zu erlernen und in ihm ihre persönlichen Weiterentwicklung und Steigerung ihrer Leistungen zu sehen. Sport dient nicht nur der körperlichen Ertüchtigung, sondern auch dem sozialen Verständnis. 

Wir haben 3 Bundesliga-Teams (2. Damen Bundesliga, Weibliche Nachwuchbundesliga, Jugendnachwuchsbundesliga) sowie Jugendtemas von der U10 bis U18. In allen Alterskalssen sind oder waren wir in Hessen schon vorne mit dabei, aber auch auf Regional-, Süddeutschen oder deutschen Meisterschaften aktiv dabei. Unsere Herren spielen in der hessischen Oberliga, mit der zweiten Damenmannschaft treten wir in der Regionalliga an, die dritte weibliche Vertretung spielt in der hessischen Landesliag Süd. Weitere Herrenteams sind im Bezirk Darmstadt unterwegs.

Auch in der noch neuen Basketball-Spielart 3x3 sind wir schon aktiv dabei. Die Teilnahme an der DM wU18 im Sommer 2018 oder auch unsere beiden 3x3 Nationalspielerinnen zeigen, dass wir auch bei neuen Trends mit dabei sind.

Besonders wichtig ist uns die Nachwuchsabreit. deshalb werden alle Jugendteams von lizenzierten Trainern betreut. Wir bieten aber auch außerhalb der normalen Trainingszeiten einiges für unsere mitglieder. So fahren wir häufig auf Turniere im In- und Ausland, führen in den Ferien Camps durch und trainieren mit den Kindern und Jugendlichen zu regelmäßigen Zeiten und das nciht nur in der Halle.

Viele Schulen und Kindergärten nehmen an unserem AG-Programm teil. hier bieten wir den Kindern einmal in der Woche die Möglichkeit, Basketball zu spielen. Viele kommen danach gerne zu uns in die Basketballabteilung.

Fancybox.bind("[data-fancybox]", { // Your custom options });