Yiğit Bayraktar - Sponsoringprofil | Sponsoo

Yiğit Bayraktar

 Bremen Lateinamerikanische Tänze, Standardtanz, Tanzen

Kurzbeschreibung

14 Jahre alter Tänzer in den Latein Amerikanischen sowie Standard Tänzen. Weltmeister und Mehrfacher Deutscher Meister in multi Disziplinen.

Beschreibung

Yigit Bayraktar wurde am 10.05.2009 in der Türkei geboren und lebte bis 2021 dort mit seiner Familie wo er auch mit dem Tanzen begonnen hat. In der Türkei hatte Yigit schon seine ersten Erfolge und wurde auch Türkischer Meister im Latein Tanzen.

Im Jahre 2021 kam die Entscheidung nach Deutschland für seine Tanzkarriere zu wechseln wo dann auch seine Partnerschaft mit Lukrecija Kuraite begann. Die beiden Tanzen seitdem für den Grün Gold Club Bremen unter der Leitung von Trainer Roberto Albanese. 

Er ist seit Beginn seiner Karriere mehrfacher Sieger Nationaler und Internationaler Turniere in drei verschiedenen Disziplinen in denen er auch mehrfacher Deutscher Meister wurde. Yigit zählt zu den Top Talenten der Welt und ist als Allrounder bekannt. Die Erfolge in den Latein, Standard und 10 Tänzen brachten ihn dazu Deutschland auf den Weltmeisterschaften der höheren Altersklasse zu vertreten. Somit hatte er es auch geschafft das Finale einer Weltmeisterschaft zu erreichen in denen er gegen Konkurrenz aus der zwei Jahren älteren Klasse antrat. 

Die beiden sind heute das erfolgreichste deutsche Tanzpaar und werden mit einem Weltmeister Trainer Team aufgebaut. Das Training besteht aus sechs Mal die Woche über vier bis fünf Stunden am Tag um sein Ziel zu erreichen. Yigit gehört dem Deutschen National Kader im Latein und im Standard an und wurde 2022 zusammen mit Lukrecija als Sportler des Jahres ernannt.

Yigit hat mit seiner Partnerin bisher 41 Turniere bestritten in dem er 25-mal den 1. Platz, 3-mal den 
2. Platz und 5-mal Platz 3. Platz belegt hat. 

Verwendungszweck

Förderung der Sportlichen Entwicklung

Größte Erfolge

Weltmeister 2023

Vier mal Deutscher Meister in verschiedenen Disziplinen auch in der höheren Altersklasse.
WM Finalist in der höheren Altersklasse 2022/2023
Sportler des Jahres 2022/2023

Kennzahlen für Sponsoren

über 6500 follower auf Instagram und im Durchschnitt mehr als 50.000 views und bis zu 900.000 accounts 

Fancybox.bind("[data-fancybox]", { // Your custom options });