1. FC ROMONTA Amsdorf 1921 e.V. - Sponsoringprofil | Sponsoo

1. FC ROMONTA Amsdorf 1921 e.V.

 Amsdorf Darts, Fußball, Schach

Kurzbeschreibung

Der 1. FC ROMONTA Amsdorf 1921 e. V. ist ein Verein unter dem Motto #ZusammenistBesser

Beschreibung

Der 1.FC ROMONTA Amsdorf 1921 e.V. ist ein Verein aus dem rund 500 Einwohner zählenden Ortsteil Amsdorf der im südlichen Sachsen - Anhalt gelegenen Gemeinde Seegebiet Mansfelder Land. 

Unser Sportzentrum “Peter Müller” hat neben 2 Rasenplätzen auch einen Kunstrasenplatz. Unser Hauptplatz besitzt eine Kapazität von ca. 1500 Zuschauer.

Die über 130 Mitglieder sind in mehreren Abteilungen aktiv. Neben unser Fußballabteilung haben wir noch eine Schach und seit Oktober 2023 eine Dart Abteilung. 

Unser Juwel ist die Nachwuchsabteilung, die wir mit mehreren umliegenden Vereinen betreiben. Hier spielen über 130 Kinder und Jugendliche an 2 Standorten Fußball. Wir können uns glücklich schätzen hierbei alle Altersklassen zu besetzen. 

Unser Verein hat in seiner über 100 jährigen Geschichte so mache Erfolge gehabt.  Hierbei zählt u.a. der Einzug in die 4. Runde des FDGB Pokal, vergleichbar mit dem heutigen DFB-Pokal, 1957. Oder als man 1974 gegen den amtierenden Europapokal Sieger 1.FC Magdeburg vor über 2000 Zuschauern nur knapp mit 3:4 geschlagen geben musste.

Ab der Saison 1998/99 spielte man als kleiner Ort in der sechshöchsten Spielklasse im deutschen Fussball. Und diese Liga sollte man bis zur Saison 2022/23 nicht mehr verlassen. Dabei gelang das Unmögliche, ein Fußballzwerg wir Landesmeister 2018/19 und in der darauffolgenden Saison verhinderte es Corona, als die Saison abgebrochen wurde. Man ging in die Geschichtsbücher als “Corona-Meister” ein.

Durch den Abstieg in der Saison 2022/23 und den damit einhergehenden finanziellen Einschnitt, mussten wir uns notgedrungen auf die Kreisebene zurückbesinnen. 

Aber wir sehen, dass als Neustart und möchten uns als Verein neu erfinden. Auf den langen Weg, weg von reinem Fußballverein hin zum Breitensportverein, suchen wir noch Unterstützer.  Willst du uns auf diesen Weg begleiten ?

Verwendungszweck

Die Sponsorengelder werden für den Spielbetrieb aller Sparten, die Nachwuchsarbeit und den Erhalt bzw. Modernisierung unser Sportanlage genutzt.

Reichweiten / Links

Größte Erfolge

Landesmeister Sachsen-Anhalt 2018/19

“Corona - Meister” Sachsen-Anhalt 2019/20

Kennzahlen für Sponsoren

Instagram:  ca. 400 Follower

Facebook: ca. 930 Follower

Homepage: durchschnittlich 1500 Besucher pro Monat

durchschnittlich 100 bis 200 Personen jedes Wochenende auf der Sportanlage

Verknüpfte Profile

Deutscher Fußballbund (Verband)

Sprachen

Dieses Profil ist in den folgenden Sprachen verfügbar:

Fancybox.bind("[data-fancybox]", { // Your custom options });