BMX-Club RaceHawks Melle e.V.

 Melle BMX, Radsport

Kurzbeschreibung

Wir sind ein BMX Verein, der Training in der olympischen Wettkampfdisziplin BMX-Race anbietet. Wir sind aber noch viel mehr...!

Beschreibung

Wir sind ein junger BMX Verein aus Melle-Bruchmühlen, der mit der olympischen Wettkampfdisziplin BMX-Race, der einzige BMX-Verein im Osnabrücker Land ist, der Training für Kinder, Jugendliche und Erwachsene in dieser Sportart anbietet.

Unser Verein bietet mittlerweile weit über 100 Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen (im Alter von 3-60 Jahren) eine echte sportliche Alternative zu den bekannten Sportarten.

Unser großes Ziel ist es, unser Angebot noch weiter auszubauen. Die Teilhabe aller Kinder, Jugendlicher und auch Erwachsener, unabhängig vom Bildungsniveau, Herkunft, familiären- und finanziellen Umfeld, Sprache, mit und ohne ausgewiesenem Förderbedarf liegt uns dabei besonders am Herzen.

Aufgrund der stetig steigenden Mitgliederzahlen, und um der sportlichen Entwicklung gerecht zu werden, ist der Bau einer BMX-Wettkampfbahn mit sanitären Anlagen, Umkleiden und Räumlichkeiten zum Treffen und Verweilen, für uns nun unumgänglich geworden.

Wir wollen noch mehr Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen diese faszinierende Sportart näherbringen und für unsere Mitglieder bessere Trainingsmöglichkeiten schaffen, um auf nationaler, aber auch internationaler Ebene, mithalten zu können.

Zusätzlich bekommen wir durch die Vergrößerung der Sportanlage auch die Möglichkeit, selber Veranstaltungen auszutragen sowie feste Schul- und Sportkonzepte durchzuführen.

Ab Frühjahr dieses Jahrs geht unsere neue Laufradgruppe an den Start. Wir möchten bereits die ganz Kleinen schon für das Radfahren begeistern, ihre Motorik schulen und auch erste Verkehrserziehungsmaßnahmen mit einfließen lassen. Kooperationen mit den umliegenden Kindergärten sind in Planung.

Obwohl BMX-Race eine Individualsportart ist, wird bei uns Teamgeist und Gemeinschaft großgeschrieben. Wir möchten mit unserer Wettkampfbahn einen Ort schaffen, an dem man sich wohlfühlt, gemeinsam Sport treibt und Spaß haben kann.

Durch Ihre Unterstützung helfen Sie uns, das Projekt umzusetzen und mit der Errichtung dieser weiteren Trainingsmöglichkeit  -auch für die Vereine aus dem gesamten Bundesgebiet und darüber hinaus-  diese faszinierende Sportart und unseren Verein weiter voranzubringen.

Unser idealer Sponsor

Wir suchen Partnerschaften, in denen wir uns gegenseitig unterstützen und nutzen.

Wir bieten Ihnen diverse Sponsoring- und Werbemöglichkeiten, die wir gerne individuell auf Ihre Wünsche anpassen.

Als Partner des BMX-Club RaceHawks unterstützen Sie etwas Besonderes!

 

Reichweiten / Links

Kennzahlen für Sponsoren

  • Unser Verein hat 119 Mitglieder (männlich und weiblich)
  • Unsere Mitglieder sind im Alter von 4-50 Jahren
  • Unsere Fahrerinnen und Fahrer nehmen pro Jahr an ca. 20-25 Rennveranstaltungen teil  
  • Die Lizenzfahrer unseres Vereins fahren nicht nur nationale Rennen sondern auch internationale Rennen an
  • An unserem Heimrennen (1-2 im Jahr) kommen durchschnittlich 500-1000 Personen
  • Unsere Facebookseite hat 551 Likes und wir erreichen mit unseren Posts von 500-1500 Menschen
  • Mit einem Post in unserem Instagram Account erreichen wir Duchrschnittlich 300-500 Personen
  • Unsere Vereins-Internetseite wird jedes Jahr ca. 20.000 mal aufgerufen
  • Unsere Vereinszeitschrift erscheint jährlich mit einer Auflage von 1.500 Exemplaren
  • Wir bieten vielfältige Sponsoring und Werbemaßnahmen wir z.B.: Bandenwerbung, Hinderniswerbung, Fotowand, Vereinsheft, Fotoshooting-Fahrer, Namensrechte an der Bahn, Pavillonwerbung, Verlinkung auf Homepage, Promotionstand, usw.