Europas größter Marktplatz für Sport-Sponsoring | Sponsoo

Felix Wittmann

 Eschweiler Leichtathletik

Kurzbeschreibung

800m Mittelstreckenspezialist, Erfolge u.a. bei den Deutsche Meisterschaften

Beschreibung

BREAKING NEWS - FREILUFT 2022

Pünktlich vor den DM U23 in Bochum/Wattenscheid: neue PB über 800m in 1.47.66 min :- ))))

 

BREAKING NEWS - FREILUFT 2021 

> Halbfinalist bei den U20 Europameisterschaft über 800m in Tallinn / Estland  

> Deutscher Vize-Meister über 800m bei der U20 DM in Rostock  

Passion und Leidenschaft für Leichtathletik zeichnen mich aus. Geboren 2002, seit 15 Jahren startend für die LSG Eschweiler bei Aachen / Köln, einem kleinen Verein mit langer Mittelstreckentradition.

Die derzeitige Dominanz Afrikanischer und Norwegischer Läufer möchte ich spätestens 2024 bei Olympia in Paris brechen. Die Wette läuft!

Seit meiner Umstellung von Mehrkampf auf Mittelstrecke (400m - 1.500m) wurde ich in 2019 u.a. NRW-Meister / Gewinner der Ruhr-Games in der U18 und 3. der Deutschen Meisterschaften über 800m der U18 in Ulm. In den Jahres-Bestenlisten bin ich in den vorderen Rängen zu finden.

Durch Corona und Verletzung ist 2020 eine "late-season". Nach aktuell nur 6 Wochen Training konnte ich im ersten Wettkampf dieses Jahres meine persönliche Bestleistung über 800m um über 3 Sekunden steigern, gleichbedeutend mit einem aktuellen Platz unter den Top 25 in den europäischen Bestenlisten. Die Teilnahme bei den deutschen Meisterschaften der Aktiven in Braunschweig und den deutschen U20-Meisterschaften in Heilbronn über 800m (4. Platz) gaben der verrückten Saison doch noch einen würdigen Rahmen.

Die Freiluft-Saison 2021 läuft sehr vielversprechend an: Sieger beim 800m-Puma/Nitro-Meeting in Mainz, 2. Platz beim 800m-Saisonauftakt in Wetzlar…und aktuell, die Qualifikationsnorm für die Europameisterschaften U20 in Estland beim internationalen Meeting in Oordegem / Belgien unterboten mit Bestzeit (1.49,59 min.). D.h. erstmalig die “Schallmauer 1.50 min.” unterboten und Ranglistenplatz 1 der U20 verteidigt. 

Als Sportstudent am Olympia-Stützpunkt DSHS Köln und Bundeskader-Athlet erfahre ich bereits grundlegende Unterstützung. Da der sportliche Erfolg nicht nur eine Frage des Talents und Ehrgeizes ist, sondern vor allem nur mit optimaler Ausrüstung, physiotherapeutischer Betreuung und vor allen Dingen Trainingslagern zu meistern ist, suche ich Sponsoren.  Mit ihrer Unterstützung könnte ich es schaffen :-)))

 

Unser idealer Sponsor

Details auf Anfrage

Verwendungszweck

Bestreiten von Trainingslagern als Vorbereitung auf die Saison-Höhepunkte 

Langfristiger Aufbau im Hinblick auf Olympia 2024 (Prognose Budgetbedarf auf Anfrage)