Europas größter Marktplatz für Sport-Sponsoring | Sponsoo

Juliane Wurm

 Dortmund Bouldern, Freiklettern, Klettern ...

Kurzbeschreibung

Sportkletterin. Welt- und Europameisterin im Bouldern. Süchtig nach Schokolade. ;-)

Beschreibung

Mit 13 Jahren habe ich 2003 zum ersten Mal versucht, eine Kletterwand zu erklimmen und war sofort vom Sport begeistert. Nur zwei Jahre später konnte ich bei der Jugend-WM in China internationale Wettkampfluft schnuppern und als Jugend-WM-Dritte nach Hause fahren. Wieder ein Jahr später wurde ich 2006 als jüngste Sportkletterin aller Zeiten deutsche Meisterin im Bouldern sowie im Leadklettern.

Spätestens seitdem lässt mich das Sportklettern nicht mehr los. Überall auf der Welt habe ich tolle Klettergebiete kennen gelernt und an Wettkämpfen teilgenommen. Die Highlights meiner Karriere waren dabei der Gewinn der Boulder-Weltmeisterschaft 2014 und der Europameisterschaft 2015.

2015 habe ich nach 19 deutschen Meisterschaften im Bouldern, Lead- und Speed entschieden, mich vom aktiven Wettkampfklettern zurückzuziehen, um mich mehr auf mein Medizinstudium und auf das Felsklettern konzentrieren zu können. Dennoch bleibe ich meinem Sport treu und reise weiterhin um die Welt, um an Spaß-Wettkämpfen und Sponsorenterminen teilzunehmen und Fels-Routen zu klettern. Meine Erlebnisse teile ich auf Facebook, Twitter und Instagram, wo mir mittlerweile über 80.000 kletterverrückte Fans folgen.

Fancybox.bind("[data-fancybox]", { // Your custom options });