Markus Mendy Swoboda

 Altenberg bei Linz Kanurennsport

Kurzbeschreibung

Ich bin ein Parakanute aus Österreich. Mit 7 Jahren verlor ich bei einem Unfall beide Beine. 21 Jahre später bin ich 6-facher Weltmeister und Olympia- Silbermedaillengewinner.

Beschreibung

Ich bin der erfolgreichste österreichische Parakanute mit insgesamt 6 Weltmeister-Titeln und 5 Europameister-Titel. Vor fünf Jahren feierten mein Sport und ich unser Debüt bei den Paralympics in Rio. Ich konnte den hohen Erwartungen gerecht werden und habe die Silber-Medaille mitnehmen können.  Der Kanurennsport erfreut sich in Deutschland und vorallem Ungarn großer Beliebtheit und wird auch in Österreich immer beliebter. Da die Rennen der Para-Athleten im Rahmen der nicht-behinderten EM und WM stattfinden, hat diese Sportart auch eine große Reichweite.

Reichweiten / Links

Größte Erfolge

  • 2. Platz WC 2019

  • 7. Platz WM 2019

  • 1. Platz WM 2018

  • 4. Platz EM 2018

  • 2. Platz WM 2017

  • 1. Platz EM 2017

  • 2. Platz WM 2016

  • 2. Platz Paralympics 2016

  • 1. Platz WM 2015

Kennzahlen für Sponsoren

Ich bin hauptsächlich auf Facebook aktiv und habe derzeit 811 Likes. Mit einem durchschnittlichem Post erreiche ich an die 1000 Personen. Nach WM oder EM Ergebnissen sind es bis zu 3000. Diese Erfolge erscheinen auch in sämtlichen großen Zeitungen Österreichs. 

Sprachen

Dieses Profil ist in den folgenden Sprachen verfügbar: