SchneeSport-Club Donnersberg e.V.

 Göllheim Ski Alpin, Skilanglauf, Snowboard ...

Kurzbeschreibung

Der junge Verein für alle Wintersportfans im Donnersbergkreis

Beschreibung

Der SSCD ist ein junger Skiclub der sich unter anderem die Förderung jugendlicher Wintersportfans zum Zielgesetzt hat. Unsere vom DSV zertifizierte DSV-Skischule verfügt über 23 lizenzierte Übungsleiter in den Sportarten: Ski alpin, Snowboard, Touren und Freeride sowie Langlauf. Auf regelmäßigen Freizeiten bieten wir Ski- und Snowboardkurse in allen Disziplinen und Könnerstufen an. Im Sommer halten wir uns unter anderem mitr Radfahren und Hochgebirgstouren fit

Unser idealer Sponsor

Er sollte wie wir daran interessiert sein, der Jugend Spaß am WIntersport zu vermitteln. Dabei sollte wie bei uns auch der ökologisch verantwortliche Umgang mit der Natur wichtig sein. 

Verwendungszweck

Wir benötigen für unsere Jugendfreizeiten und für Anschaffungen von Trainingsmaterial, mehr Mittel, als wir durch unsere sonstigen Veranstaltungen einnehmen können. Auch für die Ausbildung unser Übungsleiter, bzw. deren Austattung (Kleidung, Sportgerät, ...) können wir Unterstützung gebrauchen.

Reichweiten / Links

Größte Erfolge

Nach unserer Gründung im Jahre 2009 haben wir sehr schnell großen Zuspruch bekommen, und schon über 100 Kinder und Jugendliche in unseren Wintersportarten ausgebildet. Wir sind der größte WIntersportverein in unserer Region.