SV Jena-Zwätzen Abt. Fußball - Sponsoringprofil | Sponsoo

SV Jena-Zwätzen Abt. Fußball

 Jena Fußball, Fußballtennis, Futsal ...

Kurzbeschreibung

... mehr als nur Fußball, seit 1912! Der familiäre Verein mit viel Tradition und breiter Kinder- und Jugendarbeit im Norden von Jena.

Beschreibung

Seit 1912 hat sich viel verändert!

Heute sind die Rosso/Neri aus Jena der größte und auch einzige Sportverein im Norden der Stadt.  15 Fußballmannschaften aller Alterklassen bilden mit rund 400 Mitgliedern das Herz unseres Mehrspartenvereins. Unsere erste Mannschaft spielt dabei in der zweithöchsten Spielklasse Thüringes und das, obwohl wir reinen, unbezahlten Amateursport betreiben! Glauben Sie nicht? Ist aber so! Wer für Zwätzen spielt, tut das aus Liebe und Überzeugung und nicht für Geld!

Die lange Geschichte und ein besonderes, familiäres Umfeld prägen uns, wobei uns besonders die Kinder- und Jugendarbeit am Herzen liegt!

Warum wir hier sind?

Unser Verein platzt aus allen Nähten und wir brauchen Ihre Hilfe und Unterstützung, besonders für unsere sportliche und soziale Arbeit im Jugendbereich. Betreuung der Kinder, Infrastuktur für unsere Mannschaften, Qualifizierung der Trainer/innen, aber auch Themen wie Nachhaltigkeit und Klimaschutz treiben uns um und stellen uns täglich vor große Herausforderungen!

Es gibt viele Bereiche in denen wir für die Zukunft rüsten müssen.

... weil wir aus ZWÄTZEN sind!

Unser idealer Sponsor

Alle, die sich sozial engagieren wollen!

Wir tun das mit unserer Jugendarbeit jeden Tag und rein ehrenamtlich, dabei sportlich sehr erfolgreich. Unsere Gesellschaft braucht dieses Engagement und dazu brauchen wir ebenso engagierte Partner aus der Wirtschaft!

Verwendungszweck

Infrastruktur, Betreuung der Nachwuchsteams, Qualifizierung der Jugendtrainer.... Es gibt viele Bereiche in die wir derzeit investieren um unseren Verein zukunftsfähig zu gestalten. 400, vor allem Nachwuchssportler, bringen uns an die Grenzen des machbaren, sowohl räumlich, wie auch personell.

Einfache Dinge, wie die Umrüstung der Platzbeleuchtungen von Standard auf LED um sparsamer und nachhaltiger zu wirtschaften, erfordern große, vor allem finanzielle Anstrengungen, die ohne Unterstützung kaum machbar sind. 

 

Reichweiten / Links

Größte Erfolge

Die Saison 2012/13 war ein besonderes Jahr!

In dieser Spielzeit gelang der ersten Mannschaft erstmals der Aufstieg in die Landesklasse Thüringen, der zweithöchsten Spielklasse unseres Bundeslandes. Seither haben wir uns dort fest etabliert und dies mit einer reinen Amaterumannschaft, in der kein einziger Spieler Geld erhält.

In der Saison 2017/18 schaffte dann auch die zweite Mannschaft den Sprung nach oben, und zwar in die Kreisoberliga, der dritthöchsten Spielklasse in Thüringen.

Zudem spielen derzeit mehrere Teams aus dem Nachwuchsbereich in der Verbandsliga Thüringen, der höchsten Spielklasse im Land.

Kennzahlen für Sponsoren

Der SV Jena-Zwätzen,

das sind:

  • rund 700 Mitglieder im Alter von 4 -  90 Jahren
  • 15 Fußballmannschaften mit rund 400 Aktiven aller Altersklassen
  • Unsere Webseite "sv-jena-zwatzen.de" hat rund 65.000 Zugriffe jährlich*     (*Zeitraum 11/18 bis 11/19)
  • In den sozialen Medien (facebook, instagramm, twitter) erreichen wir regelmäßig über 1.500 Abonennten*      (*Stand 11/19)
Fancybox.bind("[data-fancybox]", { // Your custom options });