Team Plasmatreat
Steinhagen, Westfalen RennradKurzbeschreibung
Beschreibung
Eure Entscheidung für Sport-Sponsoring ist gefallen – und jetzt? Diese Frage stellen sich Marketingabteilungen oft – wir haben die Antwort:
Beim Team Plasmatreat wird Partnerschaft gelebt: wir haben uns auf die Flügel geschrieben, dass jeder Sponsor ein auf seine Bedürfnisse zugeschnittenes Leistungspaket bekommt. Gemeinsam mit uns können eure KPIs definiert und im Sponsoring umgesetzt werden.
So helfen wir bei der Aktivierung, der Konzeption, bis hin zur Produktion von Inhalten und können euch genau das liefern, was ihr braucht: bis hin zum Startplatz in Block 1.
Markenbekanntheit und Markenbildung sind wichtige Kenngrößen für eine erfolgreiche Vermarktung.
Gemeinsam erarbeiten wir eine Strategie, und bringen Attribute, Authentizität und Emotionalität vom einzigen „beflügelten“ Radteam der Welt, mit euren Produkten und USPs zusammen - auf euren und unseren Kanälen wird eure Markenbekanntheit und -bildung auf ein neues Level gehoben.
THE PERFECT MATCH
Gehen wir es gemeinsam an und schauen, welche Möglichkeiten und Schwerpunkte für eure Ziele am Besten sind. Eure Ziele und unsere Erfahrung bilden den perfekten Einstieg für erfolgreiches Marketing im Sport.
Lasst uns reden, brainstormen, und das bestmögliche Ergebnis herausholen.
Sie wollen vor Ort Präsenz zeigen und die Menschen in den jeweiligen Regionen der Rennorte ansprechen?
Dann nutzen Sie doch unsere verschiedenen Möglichkeiten vor Ort auf der Straße und im Zielbereich präsent zu sein: Unteranderem in Deutschland, Österreich, Schweiz, Italien und einigen weiteren europäischen Ländern.
Ab 2024 bieten wir Ihnen nämlich die Chance sowohl im Teamfahrzeug, wie auch live auf dem Rad – auf dem Trikot - im Peloton dabei zu sein.
Die perfekte Kombination für maximale Sichtbarkeit in jeder Region europaweit.
Durch die vielfältigen Möglichkeiten, die der Rennradsport mit sich bringt, ist wirklich für jedes Budget und für jedes Ziel etwas dabei.
Ob ein kleineres Paket mit Werbung auf Trainingsbekleidung oder Namenswerbung bei unseren Live-Interviews oder Youtube-Streaming von Veranstaltungen.
Angefangen bei einem kleineren Paket für 500 EUR bis 2.000 EURO, über Trikotsponsoring inklusive individuellem Content-Paket ab 3.000 EUR, bis hin zum Namenssponsoring ab 20.000 EUR.
Paket 1
•Logo und Link auf der Website
•Vorstellung auf den Social Media Kanälen
•2 Posts auf den Social Media Kanälen während der Saison
•Logo oder Schriftzug auf der Freizeitbekleidung
Paket 2
•Logo und Link auf der Website
•Vorstellung auf den Social Media Kanälen
•8 Posts auf den Social Media Kanälen während der Saison
•Logo auf der Freizeitbekleidung
•Logo oder Schriftzug auf dem Trikot an zu definierenden Positionen
•Logo auf dem Teamfahrzeug an zu definierenden Positionen
•Nutzung eurer Beachflags an den Verpflegungsstationen
•Ausstellung auf möglichen Messeständen wie z.B. bei der TourTransalpim Zielbereich
•Ein Mitarbeiter Startplatz im Team für die Tour Transalp
Paket 3
•Logo und Link auf der Website
•Vorstellung auf den Social Media Kanälen mit Interview
•10 Posts auf den Social Media Kanälen während der Saison nach Ihren Vorgaben
•Zentrales Logo auf der Freizeitbekleidung
•Zentrales Logo auf dem Trikot
•Zentrales Logo auf dem Teamfahrzeug
•Nutzung eurer Beachflags an den Verpflegungsstationen
•Ausstellung auf möglichen Messeständen wie z.B. bei der TourTransalp Münsterland Giro im Zielbereich mit eigenem Mitarbeiter
•2 Startplätze für Mitarbeiter bei der TourTransalp + Vorbereitung und Training für die Mitarbeiter
Reichweiten / Links
Kennzahlen für Sponsoren
Sponsoring im Radsport ist ein super Marketingtool:
•Emotional aufgeladen
•Authentisch
•Messbar
Doch was macht den Radsport so besonders, dass sogar Sponsoring-Anfragen der 2. Fußball-Bundesliga und der Vierschanzentournee zugunsten des Radsports abgelehnt werden?
BORA muss es wissen. Der Hersteller für Dunstabzüge und Kochfelder, der seit 2015 Hauptsponsor des deutschen Rad-Rennstalls BORA-hansgrohe ist, profitiert sowohl extern als auch intern von den erlebnisreichen, aktiven Aktivierungen.
Der German Cycling Cup ist die größte deutsche Rennserie für Jedermann Rennen mit 25.000 Buchungen pro Jahr
Im Jahr 2023 gab es in der deutschsprachigen Bevölkerung ab 14 Jahre rund 68,84 Millionen Personen, denen Radsport bekannt war. Davon interessierten sich rund 5,05 Millionen ganz besonders für diese Sportart.
Das Fahrrad steht für eine nachhaltige Mobilitätswende und damit auch für Nachhaltigkeit. Gründe für häufigeres Fahrradfahren: Schutz der Umwelt (71%). Das Fahrrad als Fortbewegungsmittel kann die CO2-Emissionen
einer Person um bis zu 84% verringern.
Unter den beliebtesten Sportarten in der Bundesrepublik rangiert der Radsport auf Platz zwölf. Das Sportgerät selbst erfreut sich in Deutschland jedoch großer Beliebtheit. Laut Allensbacher Markt- Werbeträgeranalyse fahren schätzungsweise sechs Millionen Menschen Rennrad.