Victoria Stelling

 Hilzingen Bahnradsport, Radsport

Kurzbeschreibung

Mein Name ist Victoria Stelling und ich betreibe Radsport als Leistungssport. 2019 konnte ich 3 Baden-Württembergische Meistertitel gewinnen

Beschreibung

Mein Name ist Victoria Stelling und ich betreibe den Radsport als Leistungssport für den VeloClub Singen. Ich bin 18 Jahre alt und gehe momentan noch zur Schule, 2020 möchte ich diese mit dem Abitur abschließen. 

Radsport ist ein sehr teurer Sport, deshalb freue ich mich über jede Unterstützung. Nächstes Jahr steige ich in die Frauenklasse auf und auch dort stehen wieder einige Investitionen an. Dazu zählen unteranderem ein Zeitfahrrad, das Trainingslager, Verpflegung auf dem Rad und auch eine Menge an Ersatzteilen werde ich wieder benötigen. Ich betreibe den Radsport seit 2013 aktiv als Lizenzfahrer, davor habe ich kleinere Einsteigerrennen bestritten. Da ich mit dem Radsport aufgewachsen bin liegt es mir sehr am Herzen diesen weiter betreiben zu können.

Aber auch neben dem Spaß am Radsport habe ich schon einige Erfolge einfahren können. Der Größte für mich war die Bronzemedaille mit meinen Teamkolleginen an der Deutschen Meisterschaft 2018 in der Mannschaftsverfolgung. Außerdem konnte ich im Punktefahren an der Deutschen Meisterschaft den 8. Platz einfahren. Das Jahr 2018 war für mich äußerst erfolgreich mit 6 Siegen und einer Menge anderer guten Platzierungen. Aber auch die Saison 2019 hatte Erfolge für mich. Ich konnte mich durch mehrere Tiefs durchschlagen und trotz immer wieder verordneten Trainingspausen die Saison mit 3 Goldmedaillen und einer Silbermedaille an Baden-Württembergischen Meisterschaften beenden. In Berlin bei den Finals konnte ich bei den Deutschen Bahnradsport Meisterschaften ein persönliche Bestzeit in der Einerverfolgung fahren, welche mich auf Platz 11 brachte und mit meiner Parterin verpasste ich im Madison knapp das Treppchen mit Platz 4.

Verwendungszweck

Meine momentane Verwendung gilt dem Anschaffen einer Scheibe für mein Zeitfahrrad, sowie den Kosten für weiteres Material. Außerdem fließt viel Geld in die Anreise zu Wettkämpfen. 

Reichweiten / Links

Größte Erfolge

Zu meinen größten Erfolgen zählen mehrere Podestplatzierungen und Top10 Platzierungen. Der größte Erfolg war die Bronze Medaille in der Mannschaftsverfolgung auf der Bahn 2018.

Kennzahlen für Sponsoren

  • Facebook Freunde: 183
  • Instagram Follower: 310
  • öffentliche Beiträge auf Facebook sind auch möglich
  • ca 30 Rennen pro Jahr
  • deutschlandweite Rennen