Content-Marketing

Mit Content Marketing werden für eine spezielle Zielgruppe, häufig in den digitalen Medien, Inhalte zur Verfügung gestellt, die genau dieser Zielgruppe einen Mehrwert bieten. Sie sollen dadurch emotionale Ansprache erfahren und sich über den Inhalt zu dem Unternehmen hingezogen fühlen. Ein solcher Content kann unterhaltsam oder informativ sein. Er muss jedoch für den Konsumenten einen Zusatznutzen darstellen. Content ist demnach nicht unbedingt für jeden Content. Deshalb ist eine genaue Zielgruppenanalyse auch wichtig für das Gelingen eines Content Marketings. Ziele könne unter anderem Erhöhung der Reichweite, Generierung neuer Websitebesucher, sowie langfristig Kundenbindung und -gewinnung sein.

Für mehr Informationen schau auch in unserem Blog vorbei: http://blog.sponsoo.de/content-marketing-im-sport-der-ideale-werbetraeger/

 

Quelle: 


Zurück zur Glossar-Übersicht