Verbal Commitment - Glossar | Sponsoo

Verbal Commitment

Wenn sich ein Studentensportler mündlich dazu verpflichtet eine bestimmte Hochschule zu besuchen, bevor er einen Vertrag unterzeichnet, liegt eine mündliche Zusage (verbal commitment) vor. Es ist ein Signal für andere College-Trainer, dass dieser Sportler von ihnen nicht mehr angeworben werden muss, da er sich bereits entschieden hat. Zudem kann dadurch der Rekrutierungsprozess vereinfacht werden.

Allerdings bedeutet eine mündliche Zusage nicht, dass es bereits eine verbindliche Vereinbarung darstellt. Eine Garantie für ein Stipendium ist dies allerdings nicht. Mündliche Zusagen werden von der NCAA nicht anerkannt. Es kann auch das Szenario eintreten, dass eine Hochschule ihr Angebot kurzfristig zurückzieht. Deshalb ist es für einen Studentensportler wichtig, trotzdem zu allen anderen Hochschulen ein gutes Verhältnis beizubehalten.

Da es derzeit keine Regel der NCAA gibt, wann ein Sportler sich einem College gegenüber verpflichten kann, ist es immer möglich, sobald der Trainer der Hochschule dem Schüler ein Angebot gemacht hat.

 

Quelle: How Verbal Commitments and Offers Work


Zurück zur Glossar-Übersicht