TSV Mannheim Hockey - Sponsoringprofil | Sponsoo

TSV Mannheim Hockey

 Mannheim Feldhockey, Hallenhockey, Hockey

Kurzbeschreibung

Hockey ist Deutschlands erfolgreichste Mannschaftssportart und bietet durch den TSV Mannheim Hockey eine außerordentliche Plattform

Beschreibung

Der TSVMH verfügt in ganz Deutschland, bei der Bevölkerung in Mannheim und der Region Metropolregion Rhein-Neckar über ein
hervorragendes Renomée.  Durch  die  sportlichen  Erfolge  der  Herren-  und  Damenmannschaft,  sowie  der
innovativen  Nachwuchsarbeit,  besitzt  der  TSVMH  große  Anziehungskraft,  insbesondere  für  Kinder  und
Jugendliche  aus  der  Region,  die  nicht  selten  ein  Leben  lang  im  Verein  aktiv bleiben.  Hockeyspieler  und –
interessierte  sind  überdurchschnittlich  gebildet,  sportlich,  trendy  und  leben  vielfach  in  Großstädten.

Reichweiten / Links

Kennzahlen für Sponsoren

Oberflächliche Kennzahlen (KPIs) sind in Sportarten wie Hockey keine überzeugenden Größen für das Sponsoring.

Dennoch ist unsere Plattform qualitativ interessant:

Mitglieder:
Der TSV Mannheim Hockey hat aktuell rund 500 Mitglieder. Davon sind ca. 300 Kinder und Jugendliche. Pro
Jahr  wächst  die  Mitgliederzahl  um  rund  5%,  hauptsächlich  Kinder  und  Jugendliche. Das  Einzugsgebiet  ist
Mannheim und die nähere Umgebung.
Hockey-Zuschauer:
Durch  die  Feld- und  Hallensaison  ist  Hockey  ganzjährig  in  Mannheim  präsent.  Bei  Hallenspielen  werden  im
Schnitt 300, bei Top-Spielen bis zu 800 Zuschauer erreicht.
Kinderhort:
Der TSVMH hat einen eigenen Kinderhort, in dem bis zu 40 Kids von Klasse 1- 4 betreut werden.
Kids-Camps:
Im Kinder- & Ferienhort des TSVMH werden im Jahr rund 1.000 Kids in den Schulferien betreut. Durch enge
Vernetzung mit der Wirtschaft buchen alleine BASF und Roche rund 400 Plätze pro Jahr.
Events:
Neben  dem  normalen  Spielbetrieb  richtet  der  TSV  Mannheim zahlreiche  Events  aus,  bei  dem
Hockeyinteressierte und die lokale Bevölkerung erreicht wird.
•  Pfingstturnier: 700-1000 Kinder, 4 Tage in Mannheim, Teilnehmer aus dem ganzen Bundesgebiet und
zum Teil international
•  Vorbereitungsturniere & Feste, Players Party: Freunde, Familie, lokale Hockeyszene
•  Sommerfest: 300 Besucher
•  Rockfestival „Woodstock am Turm“: 300 Besucher
Somit werden  für alle  Zielgruppen  ganzjährig  zahlreiche  intensive  Live-Kontakte  generiert.  Sponsoren  haben
die Möglichkeit, in ständigem Kontakt zur Zielgruppe zu stehen und aktiv zu kommunizieren – auch außerhalb
des rein sportlichen Geschehens. Diese Möglichkeiten bieten Saisonsportarten oder Vereine, die rein sportlich
orientiert sind nicht an. Die große Chance für Sponsoren ist es, Teil der Community und des Hockey-Alltags in
Mannheim  zu  werden.  Die  Kommunikation  und  Bindung  an  den  Verein  und  seine  Partner  beginnt  früh im
Kindesalter und festigt sich so fürs Leben.